.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erkennung von ONLINEDIENSTEN bei der Telekom-Flatrate

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ron, 16 Feb. 2005.

  1. ron

    ron Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe gerade festgestellt das ab 01.04 die Telekom Onliendienste in allen XXL, XXL Freetime usw. berechnen will ... mir ist natürlich bekannt das ich hier nicht ganz im RICHTIGEN Forum bin ... mir ist aber auch bekannt das sich hier im Forum der eine oder ander Telekom Techniker oder WISSENSTRÄGER *rumtreibt* ... vileleicht kann ein solcher etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

    Meine Frage ... Wie erkennt die Telekom eine "ONLINEVERBINDUNG"?

    Dienstekennung bei ISDN oder GSM Verbindungen währe vorstellbar aber wie will sie eine 56k "analog" Verbindung erkennen?

    Und die Möglichkeit über die Dienstekennung ... wird das wirklich gemacht ?

    hat die Telekom irgendwas aufgerüstet oder an den Vermittlungsstellen eingebaut ... zu meiner Zeit währe eine solche Erkennung nicht möglich gewesen ... gibt es da was "NEUES"?
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Telekomiker haben irgendwann mal ne Liste mit Telefonnummern zusammengestellt. Alle Anrufe zu diesen Nummern gelten als Anrufe zu Onlinediensten. Die Liste kann man sich auch irgendwo runterladen.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Die T-Com erkennt gar nichts. Es gibt ein Blacklist. Suche mal bei heise.de nach XXL und blacklist, da soltest Du den Link bekommen.

    jo
     
  4. simo

    simo Mitglied

    Registriert seit:
    27 Nov. 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. ron

    ron Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Liste kenn ich ... ich wollte eigentlich nur wissen on ein Insider mal näheres dazu sagen kann, ob es neben Liste noch andere Fallstricke gibt ...