[erl.] Abbruch nach 1 x Klingeln

Zelle

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach dem Wählen klingelt es 1 x beim anderen Gesprächsteilnehmer. Ich selbst höre keinen Wählton. Dann ist die Leitung tot. Hat jemand Lösungsvorschläge?

Grüße

Zelle
 
Telefonierst du mit dem Voipbuster-Client oder mit einem SIP-Gerät?
Hast du Guthaben auf dem Konto?
Wo sitzt dein Gesprächspartner?
Ist das ein kostenloses oder kostenpflichtiges Gespräch?
Hörst du eine Tarifansage?
 
Eifel schrieb:
Telefonierst du mit dem Voipbuster-Client oder mit einem SIP-Gerät?
Hast du Guthaben auf dem Konto?
Wo sitzt dein Gesprächspartner?
Ist das ein kostenloses oder kostenpflichtiges Gespräch?
Hörst du eine Tarifansage?

Hallo,

- es gibt 5 Euro Guthaben auf dem Konto
- es ist ein kostenloses Gespräch
- es gibt keine Tarifansage
- jetzt wahrscheinlich die Crux an der ganzen Sache: Das Gespräch geht zu einer Genion-Festnetzrufnummer

Grüße

zelle
 
Ich gehe dann mal davon aus, daß du mit dem VB-Client telefonierst.

Deine Daten dürfen nicht zeitgleich in zwei Geräten (z.B. VB-Client + X-Lite oder FritzBox etc.) aktiviert sein.

Solltest du allerdings mit einem SIP-Gerät telefonieren wollen muss in der Zeit der VB-Client unbedingt aus sein!

Ist der Client denn registriert?
Beim Client kommt keine Tarifansage, da sind die Gesprächskosten schriflich angegeben.

Ist die Genion-Festnetznummer denn sonst erreichbar?

EDIT: bei mir geht es gerade auch nicht per SIP, per VB-Client aber problemlos (auch zu einer Genion FN-Nummer)
 
Hallo Jan,

ich telefoniere über ein SIP-Gerät (SPA-2002). Der VB-Client ist aus. Die Genion-Festnetznummer ist über Analoganschluss erreichbar.

Noch ein Problemchen: Gespräche ins normale Festnetz der Dt. Telekom funktionieren bis zu dem Punkt, dass der Angerufene mich hört, ich aber ihn nicht hören kann.

Grüße

Zelle

EDIT: bei mir geht es gerade auch nicht per SIP, per VB-Client aber problemlos (auch zu einer Genion FN-Nummer)[/quote]
 
Das dürfte dann wohl ein NAT problem sein.

Wenn Du gleich geschrieben hättest, was Du eigentlch verwendest oder spätestens auf die Nachfrage, wäre es etwas einfacher gewesen darauf zu kommen.

jo
 
Hallo Rollo,

Problem ist gelöst. Es sind tatsächlich die NAT-Einstellungen gewesen. Danke.

Gruß

Zelle
 
habe gleiches Problem, leidern noch ungelöst

Nach 1x läuten ist schluss bei Voipbuster

Habe sipura 1001 u. netgear fwg114p, habe auf Linie2 voipbuster konfiguriert (zuvor Provider netvoip u. hat einwandfrei funktioniert).
Nach 1 x läuten geht nix mehr, habe folgende Einstellungen
im Sipura: http://public.sytes.net/radtke/spa2000/

Was muss ich verändern in den Einstellungen. Bitte verständlich, da ich kein Profi bin
Wer kann mir helfen? Besten Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.