[erl.] Festnetzanrufe werden nicht mehr signalisiert.

Berlingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.89. Heute mittag habe ich zufällig festgestellt, das eingehende Festnetzgespräche nicht mehr signalisiert werden. Der Anrufer hat zwar ein Freizeichen aber meine Telefone bleiben stumm. Wird jedoch mein voip-nummer angewählt klingts wie immer. Das Raustelefonieren klappt sowohl über voip als auch übers festnetz. Woran kann das liegen? Habe schon mehrmals den netzstecker gezogen und sogar schon die Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Immer das selbe. Was kann ich tun. Die 1und1 Hotline sagte mir wenn das zurücksetzen nicht funktioniert müßte man die box umtauschen aber ich habe angst, das ich hier dann wochenlang ohne DSL und voip sitze. Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar tipps.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Berlingo,
hast du unter Nebenstellen auch eingestellt, dass die Nebenstelle auf alle Rufnummern reagieren soll? Wenn das nicht gesetzt ist, klingelt nur die Nummer die die Nebenstelle hat. Du kannst aber auch manuel Festnetz als zusätzliche Nummer einrichten, dann reagiert die Boc auch auf anrufe aus dem Festnetz auf dieser Nebenstelle.

war zumindest bei ISDN doch ein Bug der 89er Firmware der viele User betroffen hat. Dafuer sollte ein Update auf die 90er Firmware helfen, bzw aktuell gibts da ja schon 91er

Hi Matthias,
wie wäre es denn, wenn du dieses alte Problem dadurch zu lösen versuchst, dass du auf Firmware 08.03.91 updatest. Damit müsste alles wieder laufen, wenn es kein Konfigurationsfehler ist.

Vielen Dank - das update hat geholfen!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman