.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erl.] Rufnummer eingehender Gespräche wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von onekilometer, 11 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onekilometer

    onekilometer Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt wird. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob erst seit Asterisk 1.2.0-beta1 der Fall ist oder auch schon bei der Asterisk Version 1.0.9 so war. Sipgate, dus.net und GMX zeigen die Nummern korrekt an. Kann das jemand nachvollziehen?
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Also zumindest auf meinem Cisco-Telefon wird mir bei Anrufen auf meine Stuttgarter Nikotel-Nr schön brav die richtige Absenderkennung angezeigt.

    Habe gerade ein paar Varianten durchgespielt, hat brav jede MSN geschickt und auch den Gegentest mit unterdrückter Absenderkennung mit Bravour bestanden...
     
  3. onekilometer

    onekilometer Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich benutze ich auch Cisco und auf dem wurde es nicht angezeigt. Nachdem ich gerade aber an der extensions.conf von Asterisk

    exten => s,1,SetCallerID(${CALLERIDNAME})

    gegen

    exten => s,1,Set(CALLERID(name)=${CALLERIDNAME})

    ersetzt habe, geht es wieder richtig. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall, denn Anrufe über andere Provider wurde ja richtig signalisiert. Seltsam, aber egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.