.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erl.] Rufnummer eingehender Gespräche wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von onekilometer, 11 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onekilometer

onekilometer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Rufnummer von eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt wird. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob erst seit Asterisk 1.2.0-beta1 der Fall ist oder auch schon bei der Asterisk Version 1.0.9 so war. Sipgate, dus.net und GMX zeigen die Nummern korrekt an. Kann das jemand nachvollziehen?

2. RB

RB Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Moin!

Also zumindest auf meinem Cisco-Telefon wird mir bei Anrufen auf meine Stuttgarter Nikotel-Nr schön brav die richtige Absenderkennung angezeigt.

Habe gerade ein paar Varianten durchgespielt, hat brav jede MSN geschickt und auch den Gegentest mit unterdrückter Absenderkennung mit Bravour bestanden...

3. onekilometer

onekilometer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze ich auch Cisco und auf dem wurde es nicht angezeigt. Nachdem ich gerade aber an der extensions.conf von Asterisk

exten => s,1,SetCallerID(${CALLERIDNAME})

gegen

exten => s,1,Set(CALLERID(name)=${CALLERIDNAME})

ersetzt habe, geht es wieder richtig. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall, denn Anrufe über andere Provider wurde ja richtig signalisiert. Seltsam, aber egal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.