[erl]seit 12.07.05 - (0631) Gespräch wird immer unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mit Leuten die mich aus dem Festnetz anrufen nur maximal 1-2 Minuten telefonieren, dann wird die Leitung entweder unterbrochen oder es passieren 2 ganz komische Phänomene.

a) Die Qualität wird plötzlich immer schlechter bis wir uns beide gar nicht mehr hören (Leitung bleibt aber bestehen, sieht man auch am Router)

oder

b) Mein Gesprächspartner ist nicht mehr zu hören und 1-2 Tage später bekomme ich ein Mail von meiner Voicebox in deren Wave-Anhang ich meinen Gesprächsteilnehmer weiter höre (der Teil den ich nicht mehr hören konnte) und mich selbst darin höre. "Hallo bist Du noch da? Hallo hallo." LOL.

Hab eine Mail an die Sipgate-Störungsstelle geschickt aber noch immer keine Antwort ausser dem Autoresponder. Im Moment kann ich damit nicht telefonieren. Anrufe über Web.de funzen einwandfrei aus dem Festnetz.

Hat das Problem noch jemand aus meinem Bereich?

Ja ich habe genau die selben Probleme. Die müssen da echt mehr an der Zuverlässigkeit arbeiten. So geht das nicht weiter.

Gruss, micro

Mitlerweilen habe ich eine Antwort bekommen. Angeblich liegt es an meinen Ports und meinem Router. Nunja hab denen gleich mal zurückgeschireben das ich das auch nachvollziehen kann wenn ich gar keinen Router dazwischenhänge. Hab nämlich ne Standleitung mit 1Mbit Up/Down. Ausserdem passiert das ja nicht bei Web.de und anderen. Hab auch mal gefragt wie es sein kann das ich meine Gespräche auf die Voicemailbox während eines Gespräches umleiten kann und mich selbst darauf aufnehme. Ich bin jetzt echt gespannt was ich da als Antwort zurückbekomme.

Sowas wie "es liegt an Ihrem Router und machen sie mal eine neue Firmware drauf" habe ich mir als Antwort schon gedacht. Damit kommt man aber bei meiner Config nicht mit durch. Vielleicht sollte mal von denen einer bei mir anrufen dann wird er es selber merken. Im übrigen kann ich in den Logs und im Sip-Protokoll keinerlei Fehler finden. Hab ich mir schon alles angeschaut. Für das Protokoll ist die Leitung weiterhin offen.

Es wäre gut, wenn du deine Konfig mal in deiner Signatur angeben würdest. Falls du mal Hilfe brauchst hier im Forum, dann kann man sich sofort einen groben Überblick verschaffen und muss nich noch unnötig nach fragen.

Sipgate hat mir zu dem Problem gesagt, dass ich an meiner FritzBox das Traffic-Shaping abschalten soll... Ist natürlich kompletter blödsinn, da es vorher mit der selben Firmware getan hat. Nachdem ich es mal testweise abgestellt hatte, trat der Fehler auch trotzdem wieder auf... Seit ein paar Tagen geht es wieder gut, ich nehme an, dass der Fehler bei Sipgate lag und die da nun etwas getan haben. Die Qualität der Hotline hat seit dem Wachstum von Sipgate enorm nachgelassen. Die suchen auch schon nach neuen Hotline-Mitarbeitern, aber auf Dauer wird Sipgate wohl über eine Telefonhotline nicht herum kommen können.

Hallo micro,

hab meine Sig mal angelegt. Da kann man ja nur hoffen das der Service und die Technik ald besser werden. Verstehen kann ich es zwar das man so einen Ansturm ert einmal managen muss, aber ich hätte einfach nur dann neue User aufgenommen wenn ich gewährleisten kann denen auch den entsprechenden Service zu bieten. Bin mal gespannt obs bei mir jetzt auch bald klappen wird. AN mir liegts wie gesagt garantiert nicht.

Ich habe das Problem ebenfalls.
An den Ports kann es eigentlich nicht liegen, da ich die FBF nutze und da eigentlich nichts mit den Ports machen kann!
Ausserdem funktionieren die Gespräche: Viopbuster, GMX, Interfonie, sipsnip alle ohne Probleme.

Seit ihr auch alle aus dem Bereich 0631?

Achso, ist halt wichtig da es hier nur um 0631 und Umgebung geht. Aber trotzdem gut zu wissen das es auch in anderen Areas ist.

Habe mitlerweilen weitere EMails von Sipgate bekommen darin bot man mir an, das sie gerne einen Testanruf bei mir durchführen würden da es am Routing liegen könnte. Da die Probleme seit einigen Tagen komplett verschwunden sind hat sich das allerdings erübrigt.

Der Thread kann gerne auch geclosed werden. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,369
Mitglieder
377,694
Neuestes Mitglied
Humand613