[erledig] Rufnummern Routing (Anschlusszuweisungen) für nicht benötigte Rufnummer...

Krümel

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe da mal eine recht einfache Frage an euch:

Was macht ihr, wenn zum Beispiel 10 Rufnummern zu dus.net portiert wurden,
ihr davon 4 im DusTelStarter Tarif nutzen wollt und die restlichen 6 erstmal nirgendwo klingeln sollen?

Ich habe keine "Zuweisung" wie etwa "nicht geschaltet" gefunden.
Ich muss also jede Rufnummer zwingend einem Account zuweisen.

Zu lösen wäre dies momentan nur, einen Account weniger zu nutzen und die nicht benötigten Rufnummern auf diesen ungenutzten Account zu legen.

Wäre es nicht sinnvoller die Anschlusszuweisung um ein Feld zu erweitern und eine Position "nicht genutzt" oder ähnliches einzuführen? Dahinter könnte sich auch für alle User noch eine Ansage verbergen wie: Diese Rufnummer ist momentan nicht aktiv".


Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere Lösungen?

Was meint denn dus.net dazu?


Gruß
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hast Du nicht genau genug geschaut oder DUS.net war schneller :D Unter Rufnummern-Routing gibt es jedenfalls den Eintrag "Rufnummer nicht geschaltet".
 
Ohhhhhhh,

das ist neu. Da war dus.net schneller als gedacht ;-)


Als ich meine Rufnummern zugeordnet habe war das noch nicht drin.

Danke!


Gruß
Krümel


und somit
erledigt / closed
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,953
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.