[erledigt] 05.07.05 - voipbuster Störung (SIP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Der SIP-server ist nicht erreichbar (503) - derzeit gehen nur Verbindungen über IAX2.

Ebenfalls scheint derzeit das voipbuster-Forum nicht zur Verfügung zu stehen?!
 
gleicher Fehler, kam mal kurz rein, dadurch Besetztzeichen !
 
was habt IHR eingentlich eingetragen im Registrar :

sip.voipbuster.com

213.61.187 ????

Gruß
frank3033
 
Bei mir gibt es keine Probleme mit SIP.
sip.voipbuster.com
 
was habt IHR eingentlich eingetragen im Registrar :

???
 
frank3033 schrieb:
was habt IHR eingentlich eingetragen im Registrar :

???

146.

Er findet den server auch, allerdings gibt es einen 503!
 
Habt ihr mal abgehend ein Gespräch geführt (da ist das Problem)?!
 
bei mir registriert, aber nur Besetztzeichen !
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
 
Habe mehrfach abgehend getestet, wie schon geschrieben: keine Probleme!
 
gelegentlich geht es!

Meistens kommt der 503 oder ein:

-- SIP/voipbuster-4e3f is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time
 
Überlastungserscheinungen??
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Provider hier und da mal Probleme mit den DNSen hat. Sobald ich nämlich bei einer derartigen Störung (hatte gestern das selbe Problem zu der Uhrzeit) einen der anderen DNSe in der FBF 7050 eintrage, geht es wieder.
Mit der Auflösung von sip.voipbuster.com scheint es generell Probleme (mit der FBF 7050 ??) zu geben. Das läuft bei mir ziemlich unzuverlässig. IP-Adresse dagegen ist okay.

dbg
 
Der 503er kommt bei mir auch vor.
Habe das Problem gestern gehabt und gerade auch. Vorhin klappte die Verbindung beim vierten Versuch (nach fünf Minuten).
Daten: FBF mit VoipBuster IP als Registrar.

06.07.05 09:35:37 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

06.07.05 09:33:44 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

06.07.05 09:29:25 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503
 
bei mir funktioniert's wieder.
Nur wird die Verbindung jetzt jedesmal nach ca. 2 Minuten getrennt.
Blöd, dass man keine Kreditkarte hat.
 
Ich konnte heute den ganzen Tag nicht mit Voipbuster telefonieren :? -nur Besetztzeichen. Jetzt habe ich die IP 213.61.187.157 in 213.61.187.156 geändert und alles funktioniert wieder normal! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.