[erledigt] 08.09.2005 Sipsnip nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Nicht registriert"
08.09.05 17:31:49 Anmeldung der Internetrufnummer ************* ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 500
 
Es scheint eine massive Störung schon wieder vorzuliegen,denn es geht seit Stunden nicht mehr!
Mal sehen,wenn sich Mark meldet,was da los ist.
Gruß von Tom
 
Scheint sich erledigt zu haben,alles wieder normal!
Gruß von Tom
 
jo..ist wieder behoben...
die technik diskutiert gerade geeignete Massnahmen zur Dauerbehebung <grrrrr > :-(
 
Und was war es denn diesmal?
 
Na hoffentlich überlegen die nicht so lange ,sonst sind die Kunden schnell weg.
 
Ich mache mir keine Sorgen,denn Hendrik wird schon das Richtige machen,sipsnip wird bald wieder stabil laufen!
Einfach mal ein wenig Vertrauen haben,dann wird das schon klappen.
Gruß von Tom
 
Das hoffe ich auch mal,den bis auf die Störungen seit Einführung der flat hat ja auch alles funktioniert.Ich denke mal es haben sich sehr viele Kunden angemeldet,und sipsnip ist einfach überlastet,hatte gestern Abend selbst nach 22 Uhr dauernd ein besetztzeichen bei abgehenden Telefonaten,selbst die Rufweiterleitung der 01805-Nummer zum festnetz geht kaum noch.Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gr.Rainer
 
Und schon wieder down... Da ist ja selbst VoipBuster im Moment zuverlässiger :(
 
Das ist jetzt aber ein hinkender Vergleich,sipsnip hat vorher viel länger und einwandfrei funktioniert,die haben sich höchstwahrscheinlich einen schlechten Server angeschafft,das bekommen die schon wieder hin!
Wartet mal noch dieses Wochenende ab.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das ist jetzt aber ein hinkender Vergleich,sipsnip hat vorher viel länger und einwandfrei funktioniert,die haben sich höchstwahrscheinlich einen schlechten Server angeschafft,das bekommen die schon wieder hin!
Wartet mal noch dieses Wochenende ab.
Gruß von Tom

Stimmt! Voipbuster kostet mich nichts. Sipsnip schon...
 
Das kommt noch dazu,Du hast die 1,- Euro vergessen!
Aber trotzdem sollte man etwas Geduld aufbringen,es läßt sich alles beheben.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das kommt noch dazu,Du hast die 1,- Euro vergessen!
Aber trotzdem sollte man etwas Geduld aufbringen,es läßt sich alles beheben.
Gruß von Tom

Ohja ein Euro. Wie teuer waren die Pakete nochmal bei Sipsnip? Ich benutze SS vom Handy aus und muß wenns mal wieder nicht funktioniert statt 1,7 cent dann 49 Cent bezahlen (bzw. 69 statt 25). Und das ist mehr als ärgerlich!! Und die Minuten die durch die Ausfälle verfallen bekomme ich ja auch nicht zurück....
 
Ja,und wie lange hat VB nicht funktioniert? 1 oder 2 Monate? Da lief kaum etwas,auch nicht gerade professionell,oder?
Sipsnip ist gerade in einer Umstrukturierungsphase,da muß man schon mal ein paar Ausfälle in Kauf nehmen,aber das sind noch keine Wochen!
Übrigens VB funktioniert immer noch nicht 100%,lies in dem VB-Thread,also kochen alle nur mit Wasser.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ja,und wie lange hat VB nicht funktioniert? 1 oder 2 Monate? Da lief kaum etwas,auch nicht gerade professionell,oder?
Sipsnip ist gerade in einer Umstrukturierungsphase,da muß man schon mal ein paar Ausfälle in Kauf nehmen,aber das sind noch keine Wochen!
Übrigens VB funktioniert immer noch nicht 100%,lies in dem VB-Thread,also kochen alle nur mit Wasser.
Gruß von Tom

Für VB bezahle ich nichts und insofern kann ich da nicht den Anspruch erheben, daß es 100 % läuft. Man muß SS also mit Bezahldienste vergleichen. Vorher war ich z.B. bei Transglobe Telekom und ich hatte NIE einen Ausfall. Vielleicht sollte ich mir dann mal sip-mobile anschauen. Wenn demnächst SS mit GUTER Qualität und zuverlässig wieder läuft bleibe ich SS aber natürlich treu. Ist nur recht peinlich SS den ganzen Bekannten zu empfehlen und dann läuft es nicht oder nur sehr schlecht.
 
Moment,Du machst da wieder einen Denkfehler,auch VB ist ein Bezahldienst,hat eben nur zur Zeit offene Tore für bestimmte FN-Gespräche,das wird sich aber auch mal wieder ändern.
Außerdem hat es noch nie - außer in den Anfangszeiten von VOIP - einen deutschen Gratisanbieter gegeben!
Ich erwähnte ja schon mal,daß auch sipsnip mal umstellen muß und dadurch größere Probleme hat,das ging allen Anbietern so ohne Ausnahme!!!
Deshalb sollte man auch nicht so skeptisch sein,weil sich das wieder einrenkt und besser ist wie je zuvor.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Moment,Du machst da wieder einen Denkfehler,auch VB ist ein Bezahldienst

Ich bezahle nichts! Wann und ob sich das ändert ist im Moment vollkommen egal. Es kostet nichts und wenn es dann mal hakt habe ich damit kein Problem!

Opilein schrieb:
Außerdem hat es noch nie - außer in den Anfangszeiten von VOIP - einen deutschen Gratisanbieter gegeben!

Ja und? Habe nie das Gegenteil behauptet.

Opilein schrieb:
Ich erwähnte ja schon mal,daß auch sipsnip mal umstellen muß und dadurch größere Probleme hat,das ging allen Anbietern so ohne Ausnahme!!!
Deshalb sollte man auch nicht so skeptisch sein,weil sich das wieder einrenkt und besser ist wie je zuvor.
Gruß von Tom

Normalerweise werden neue System parallel eingeführt und ausgiebig getestet. Und das nicht vom Kunden... Und Umstellungen/Wartungen macht man doch eh mitten in der Nacht wenn der Dienst kaum bis nicht benutzt wird. Wieso macht Sipsnip dies am Wochenende wo gerne mal telefoniert wird?

"und besser ist wie je zuvor"? Bei mir gab es eben gerade noch Qualitätsprobleme. Also hoffe ich das die Reperaturmaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind!!!!

Aber wie gesagt werde ich ja auch bleiben wenn die Qualität endlich wieder stimmt aber ein wenig mehr Kundenbetreuung würde ich mir schon wünschen. Und wenns nur ne kurze EMail an alle Kunden ist mit kurzen Erlärungen. Wenn ich erst auf der Website nachgucken muß (wo ja meistens nichts stand) finde ich das auch nicht gut!
 
Halllole NG,
die Wartungs-/Umbauarbeiten sind noch in vollem Gange; habe das ja auch schon hier gepostet.

Also bitte noch ein wenig Geduld; Sipsnip wird bald wieder zu gewohnter Qualitaet aufbluehen :)
 
@ lifeguard - Ich glaube,Du verkennst die Wirklichkeit,da können Dir schon Voiper,die länger dabei sind,ganz andere Dinge erzählen!
Du kennst z.B. PURtel nicht,die haben sogar extra solch eine Plattform,aber da weiß man es wenigstens.
Wer bezahlt bitte schön Wartungsarbeiten,die nachts stattfinden? Weißt Du überhaupt,was gute Techniker Heute kosten?
Man sollte erstmal lange genug reinschnuppern,um zu wissen,wie Anbieter das handhaben,da wird noch so der ein oder andere Aha-Effekt auftreten.
Ich wollte auch nur mit dieser Diskussion klarmachen,daß es bei allen Providern gleich ist,jeder hat mal eine Wartungsphase,die Probleme mit sich bringt.
Ansonsten ist Deine Entscheidung,nämlich bei Sipsnip zu bleiben,richtig,denn ich halte diesen Dienst immer noch für einen der Besten.
Gruß von Tom
 
Stimmt schon, sipsnip läuft wirklich sehr gut, bis auf einige Störungen mal abgesehen. ;-)
Aber zur Zeit gibt es wohl kaum einen Provider, der absolut störungsfrei arbeitet.
Auftreten kann immer mal was.

Man muss auch mal sehen, welche Funktione dahinter stecken. Und das ist eigentlich das Entscheidene, finde ich jedenfalls.
Telefonieren kann man mit jeden Anbieter, aber die Zusatzfunktionen unterscheiden sich doch erheblich.

Also, sipsnip wird das schon machen. Und für den Fall der Fälle hat man dann ja auch noch einen anderen Provider! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.