[erledigt]1&1 Nummer aus T-Comnetz nicht erreichbar (25.01.06 13:10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user098

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Anrufender bekommt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." :mad:

Wie sieht es bei euch aus?

(Vorwahl 06151)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja angefangen von flascher Verkabelung über die Einstellungen in der FBF und Firmware-Versionen und hin- und herschreiben war das letzte:

Code:
Sehr geehrter <MeinName>,

vielen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Angaben unbedingt 
benötigen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Grundsätzlich kann eine temporäre Störung nie ausgeschlossen werden.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auf unsere AGB verweisen.
In diesen weisen wir darauf hin, dass wir eine Erreichbarkeit von knapp unter
100% gewährleisten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Nutzung von
Technologien, die durch Drittanbieter bereitgestellt und gepflegt werden.

Unser Anspruch ist es, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt bereit zu
stellen. Aus diesem Grund werden in regelmäßigen Abständen Wartungsarbeiten 
an unseren Diensten durchgeführt. Diese sind dann für einen sehr kurzen Zeitraum 
eingeschränkt oder nicht nutzbar.

Nur so kann eine größtmögliche Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit
gewährleistet werden.

Für diese Maßnahmen bitten wir um Ihr Verständnis.

Bei der 1&1 Internettelefonie beschränken wir die gleichzeitige Anmeldung
einer VoIP-Rufnummer. Sie können maximal drei mal gleichzeitig anmelden.

Der Versuch sich das Vierte mal anzumelden, wird dann mit der entsprechenden 
Fehlermeldung abgelehnt. Haben Sie die Option "Verbindungstrennung bei 
Inaktivität" aktiviert? Da die FritzBox die VoIP Rufnummern vor der 
Verbindungstrennung nicht vom SIP-Server abmeldet, laufen die Sessions
also weiter. Sie werden erst nach 120 Minuten beendet.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

<1und Supportler>
Technischer Support
1&1 Internet AG

Nicht wirklich das, was man von Support erwartet. (Zum Glück aber habe ich nicht teure 0900-Nummer benutzt).


Will aber den Thread nicht sehr zumüllen, sondern bei der Störung bleiben.
 
user098 schrieb:
Der Anrufender bekommt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." :mad:

Wie sieht es bei euch aus?

(Vorwahl 06151)


Gleiches gilt für den Vorwahlbereich 022 .

Zumindest geht meine (02224-...) und die eines Kollegen (02241-...) nicht.

Bemerkt heute gegen 12:00 Uhr.

Gruß

Tom

Edit 14:22 Uhr: Mittlerweile kommt keine Ansage mehr, sondern die Verbindung wird sofort getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab etwa 14:20 gehts wieder, aber ich weiß nicht, ob man von "erledigt" sprechen soll?
 
Es geht wieder, also "erledigt"
 
Code:
Sehr geehrter <MeinName>,
...
Bei der 1&1 Internettelefonie beschränken wir die gleichzeitige Anmeldung
einer VoIP-Rufnummer. Sie können maximal drei mal gleichzeitig anmelden.

Der Versuch sich das Vierte mal anzumelden, wird dann mit der entsprechenden 
Fehlermeldung abgelehnt.

Kann mir das mal jemand diese drei Sätze ausdeutschen? Was ist "die gleichzeitige Anmeldung einer VoIP-Rufnummer" und warum kann ich dann doch "maximal drei mal gleichzeitig anmelden"? Häh?
 
Wie wär's, wenn du erstmal sagen würdest,
worauf du diese Antwort bekommen hast!?

Hat das was mit diesem Thema hier zu tun?
 
[post=511713]Kommt hierher[/post] (er hat die Antwort nicht selbst erhalten.)

Da bei 1und1 VoIP-Rufnummer gleich VoIP-Account ist, heißt es, Du kannst Dich mit einem Account drei mal anmelden (zur selben Zeit). Der vierte Versuch wird geblockt (=beschränkt). Ist doch ganz einfaches Deutsch. ;-)
 
Hi,

seit heute Mittag ist 1und1 ebenfalls nicht im Vorwahlgebiet 023x aus dem T-COM Netz zu erreichen.

Gestern ging es noch einwandfrei, Test mit Arcor /Festnetz und E-Plus Mobil ebenfalls OK.

Uhrzeit: 12:30 Uhr bis jetzt...

cu
yosh01
 
DM41 schrieb:
Da bei 1und1 VoIP-Rufnummer gleich VoIP-Account ist, heißt es, Du kannst Dich mit einem Account drei mal anmelden (zur selben Zeit). Der vierte Versuch wird geblockt (=beschränkt). Ist doch ganz einfaches Deutsch. ;-)

Ich verstehe es trotzdem nicht! Heißt das dass ich in vier Fritzboxen ein und den selben Account (Rufnummer) programmmieren kann und diese in drei (wohl die ersten drei die sich bei sip.1und1.de melden) der vier Fritzboxen gleichzeitig nutzen kann? Klingelt es dann bei allen drei Boxen wenn man die Rufnummer anruft? Wie lang dauert eigentlich eine Sitzung eines Accounts?
 
@Anti-T:
Ja, das soll es heißen. Laut der Mail, die user098 gepostet hat, hat eine Session nen Timeout von 120 Minuten.

Auf Bitte von user098 geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.