.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt]1&1 Nummer aus T-Comnetz nicht erreichbar (25.01.06 13:10)

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von user098, 25 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 user098, 25 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26 Jan. 2006
    Der Anrufender bekommt: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." :mad:

    Wie sieht es bei euch aus?

    (Vorwahl 06151)
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  3. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja angefangen von flascher Verkabelung über die Einstellungen in der FBF und Firmware-Versionen und hin- und herschreiben war das letzte:

    Code:
    Sehr geehrter <MeinName>,
    
    vielen Dank für Ihre ausführliche Erläuterung.
    
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Angaben unbedingt 
    benötigen, um dem Fehler auf den Grund zu gehen.
    
    Grundsätzlich kann eine temporäre Störung nie ausgeschlossen werden.
    
    Wir möchten Sie an dieser Stelle auf unsere AGB verweisen.
    In diesen weisen wir darauf hin, dass wir eine Erreichbarkeit von knapp unter
    100% gewährleisten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Nutzung von
    Technologien, die durch Drittanbieter bereitgestellt und gepflegt werden.
    
    Unser Anspruch ist es, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt bereit zu
    stellen. Aus diesem Grund werden in regelmäßigen Abständen Wartungsarbeiten 
    an unseren Diensten durchgeführt. Diese sind dann für einen sehr kurzen Zeitraum 
    eingeschränkt oder nicht nutzbar.
    
    Nur so kann eine größtmögliche Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit
    gewährleistet werden.
    
    Für diese Maßnahmen bitten wir um Ihr Verständnis.
    
    Bei der 1&1 Internettelefonie beschränken wir die gleichzeitige Anmeldung
    einer VoIP-Rufnummer. Sie können maximal drei mal gleichzeitig anmelden.
    
    Der Versuch sich das Vierte mal anzumelden, wird dann mit der entsprechenden 
    Fehlermeldung abgelehnt. Haben Sie die Option "Verbindungstrennung bei 
    Inaktivität" aktiviert? Da die FritzBox die VoIP Rufnummern vor der 
    Verbindungstrennung nicht vom SIP-Server abmeldet, laufen die Sessions
    also weiter. Sie werden erst nach 120 Minuten beendet.
    
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    <1und Supportler>
    Technischer Support
    1&1 Internet AG
    
    Nicht wirklich das, was man von Support erwartet. (Zum Glück aber habe ich nicht teure 0900-Nummer benutzt).


    Will aber den Thread nicht sehr zumüllen, sondern bei der Störung bleiben.
     
  4. Loneship

    Loneship Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Loneship, 25 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2006

    Gleiches gilt für den Vorwahlbereich 022 .

    Zumindest geht meine (02224-...) und die eines Kollegen (02241-...) nicht.

    Bemerkt heute gegen 12:00 Uhr.

    Gruß

    Tom

    Edit 14:22 Uhr: Mittlerweile kommt keine Ansage mehr, sondern die Verbindung wird sofort getrennt.
     
  5. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab etwa 14:20 gehts wieder, aber ich weiß nicht, ob man von "erledigt" sprechen soll?
     
  6. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es geht wieder, also "erledigt"
     
  7. Anti-T

    Anti-T Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Code:
    Sehr geehrter <MeinName>,
    ...
    Bei der 1&1 Internettelefonie beschränken wir die gleichzeitige Anmeldung
    einer VoIP-Rufnummer. Sie können maximal drei mal gleichzeitig anmelden.
    
    Der Versuch sich das Vierte mal anzumelden, wird dann mit der entsprechenden 
    Fehlermeldung abgelehnt.
    Kann mir das mal jemand diese drei Sätze ausdeutschen? Was ist "die gleichzeitige Anmeldung einer VoIP-Rufnummer" und warum kann ich dann doch "maximal drei mal gleichzeitig anmelden"? Häh?
     
  8. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wie wär's, wenn du erstmal sagen würdest,
    worauf du diese Antwort bekommen hast!?

    Hat das was mit diesem Thema hier zu tun?
     
  9. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,160
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    [post=511713]Kommt hierher[/post] (er hat die Antwort nicht selbst erhalten.)

    Da bei 1und1 VoIP-Rufnummer gleich VoIP-Account ist, heißt es, Du kannst Dich mit einem Account drei mal anmelden (zur selben Zeit). Der vierte Versuch wird geblockt (=beschränkt). Ist doch ganz einfaches Deutsch. ;-)
     
  10. Yosh01

    Yosh01 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Aug. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    seit heute Mittag ist 1und1 ebenfalls nicht im Vorwahlgebiet 023x aus dem T-COM Netz zu erreichen.

    Gestern ging es noch einwandfrei, Test mit Arcor /Festnetz und E-Plus Mobil ebenfalls OK.

    Uhrzeit: 12:30 Uhr bis jetzt...

    cu
    yosh01
     
  11. Anti-T

    Anti-T Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe es trotzdem nicht! Heißt das dass ich in vier Fritzboxen ein und den selben Account (Rufnummer) programmmieren kann und diese in drei (wohl die ersten drei die sich bei sip.1und1.de melden) der vier Fritzboxen gleichzeitig nutzen kann? Klingelt es dann bei allen drei Boxen wenn man die Rufnummer anruft? Wie lang dauert eigentlich eine Sitzung eines Accounts?
     
  12. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @Anti-T:
    Ja, das soll es heißen. Laut der Mail, die user098 gepostet hat, hat eine Session nen Timeout von 120 Minuten.

    Auf Bitte von user098 geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.