.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] 16.07.05 - 069 - Anschluß nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von m_wallace, 16 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich muß mein Problem jetzt nochmal in einen neuen Thread setzen.
    Heute habe ich bemerkt, daß ankommende Gespräche nicht mehr möglich sind. Der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Ich wurde gestern schon darauf aufmerksam gemacht, jedoch dachte ich, daß die Problematik mit der Störungsbeseitigung erledigt sei. Dem ist jedoch leider nicht so. Ich habe schon eine E-Mail an Sipgate geschrieben, aber das kann ja bekanntlich dauern, bis die sich melden. Ist echt blöd, wenn man das WE über nicht erreichbar ist. :cry:

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe mal deinen Vorwahlbereich im Titel des Threads ergänzt :wink:
     
  3. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank einem Testanruf von Rocky konnten wir feststellen, daß es Sipgate-intern keinerlei Probleme gibt. Es muß also am Festnetz-Gateway von Sipgate liegen.
     
  4. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir leider auch. das ist ja wieder mal ein mist!!! naja hauptsache da tut sich schnell was! ich meine das wäre sogar schon seid freitag so!
     
  5. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, kann ich bestätigen. Ist schon seit Freitag so. Bin ja nur froh, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
     
  6. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe sipgate schon geschrieben, ich hoffe du hast (oder machst) das auch. ;)
     
  7. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber klar doch! :wink: Habe ich gestern schon gemacht. Hoffen wir das Beste...
     
  8. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier das selbe. und ich probier schon den ganzen tag rum weil ich denke es liegt an der konfiguration. email an support ist draussen


    *argh*
     
  9. n8trader

    n8trader Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Echt craz, das Problem besteht weiterhin.....fast 2 Tage kein sipgate (von extrenen Anschlüssen)!!

    So wird das nie was mit dem Ersatz fürs Festnetz....
     
  10. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde mein Guthaben noch abtelefonieren und mich dann nach einem anderen Anbieter umschauen. Sowas geht echt nicht.
     
  11. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Ist das mal wieder ne Routing-Änderung bzw. ein Routing-Problem von Telefonica? So wie Ende letzten / Anfang diesen Monats?
     
  12. The_Judge

    The_Judge Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gleiches Problem auch bei mir....

    Ich habe gleiches Problem seit Freitag Nachmittag (15.07.)
    Jetzt ist es Montag, der 18.07, 18:55h!
    Das heisst ganze 3 Tage bisher ohne Anschluss!!!

    E-Mail Anfrage ging am Freitag raus, am Montag antwortet ein Auto-Responder, dass die Mail eingegangen sei. Die 0190 Nummer kann ich leider aus Sipgate heraus nicht anrufen, einen DTAG Anschluss besitze ich auch nicht. Somit bleibt mir der Support leider verwehrt. Andere Provider (z.B. dusnet) bieten hier eine kostenlose VOIP Nummer an!

    Sobald ein anderer Provider eine 069 Nummer anbietet mit adequaten Support bin ich weg bei Sipgate. Leider herrscht z.Z. noch Wild-West Mentalität im VOIP-Provider Umfeld, wie seinerzeit im ISP Bereich.
    Auch das haben wir überstanden - der Markt wird sich entsprechend regulieren.
     
  13. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Dann kannst Du ja auch direkt zu Dus.Net gehen, die bieten 069 bereits an.
     
  14. Nixblicker

    Nixblicker Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch bei mir gibt es das Problem, spätestens seit Samstag 16.07.
    Mail an sipgate support ist raus, erste Antwort: Techniker werden sich drum kümmern.

    Langsam nervt mich das!

    LG
    Stefan
     
  15. dary

    dary Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipgate immer noch nicht erreichbar!
     
  16. voip-nutzer

    voip-nutzer Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt wirds langsam peinlich - Was machen die eigentlich?
    Ich werde auch wechseln - nicht weil es eine Störung gibt, sondern weil ich KEINERLEI Informationen dazu bekommen habe. Ich habe das nach 3 Tagen durch verärgerte E-Mails von Kunden erfahren.
    Zumindest eine E-Mail von Sipgate wäre wünschenswert gewesen.
     
  17. Nixblicker

    Nixblicker Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant in diesem Kontext ist auch, dass die vergeblichen Anrufversuche auch in der Anrufliste von Sipgate nicht auftauchen -> die Anrufe erreichen also selbst den sipgate-Server nicht.

    Bin mal gespannt, wie lange sie noch brauchen wollen...

    LG
    Stefan
     
  18. The_Judge

    The_Judge Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dienstag, der 19.07 um 12:30h (Störung seit Freitag, 15.07. Nachmittags)

    Kein Feedback seitens Support, Anschluss weiterhin nicht erreichbar
    Scheint fast so, als hätte man den Geschäftsbetrieb aufgegeben

    Ich hoffe, dass mein Dus.net Rufnummerportierungsantrag schnellstens durchgeht und ich Sipgate zu den Akten legen kann (toi, toi, toi)
     
  19. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also auf eine anfrage beim support habe ich ein die antwort bekommen das die techniker dabei sind das problem zu _versuchen_ zu lösen.

    naja ich telefonier schon lange nicht mehr über sipgate, aber da man seine telefonnummern nicht auf einen anderen anbieter portieren lassen kann bin ich wohl gezwungen bei sipgate zu bleiben.
     
  20. m_wallace

    m_wallace Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Rufnummer ist mir in dem Fall egal. Hauptsache weg von Sipgate. Werde zu DUS.net wechseln. Die haben ja auch lokale Rufnummern und machen außerdem einen guten Eindruck auf mich (habe mich vor kurzem angemeldet, wo es die 30 Gratisminuten gab).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.