[Erledigt] 16.07.05 - 069 - Anschluß nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_wallace

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich muß mein Problem jetzt nochmal in einen neuen Thread setzen.
Heute habe ich bemerkt, daß ankommende Gespräche nicht mehr möglich sind. Der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Ich wurde gestern schon darauf aufmerksam gemacht, jedoch dachte ich, daß die Problematik mit der Störungsbeseitigung erledigt sei. Dem ist jedoch leider nicht so. Ich habe schon eine E-Mail an Sipgate geschrieben, aber das kann ja bekanntlich dauern, bis die sich melden. Ist echt blöd, wenn man das WE über nicht erreichbar ist. :cry:

Hat jemand das gleiche Problem?
 
Ich habe mal deinen Vorwahlbereich im Titel des Threads ergänzt :wink:
 
Dank einem Testanruf von Rocky konnten wir feststellen, daß es Sipgate-intern keinerlei Probleme gibt. Es muß also am Festnetz-Gateway von Sipgate liegen.
 
bei mir leider auch. das ist ja wieder mal ein mist!!! naja hauptsache da tut sich schnell was! ich meine das wäre sogar schon seid freitag so!
 
xlephant schrieb:
bei mir leider auch. das ist ja wieder mal ein mist!!! naja hauptsache da tut sich schnell was! ich meine das wäre sogar schon seid freitag so!

Ja, kann ich bestätigen. Ist schon seit Freitag so. Bin ja nur froh, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
 
ich habe sipgate schon geschrieben, ich hoffe du hast (oder machst) das auch. ;)
 
Aber klar doch! :wink: Habe ich gestern schon gemacht. Hoffen wir das Beste...
 
hier das selbe. und ich probier schon den ganzen tag rum weil ich denke es liegt an der konfiguration. email an support ist draussen


*argh*
 
Echt craz, das Problem besteht weiterhin.....fast 2 Tage kein sipgate (von extrenen Anschlüssen)!!

So wird das nie was mit dem Ersatz fürs Festnetz....
 
n8trader schrieb:
Echt craz, das Problem besteht weiterhin.....fast 2 Tage kein sipgate (von extrenen Anschlüssen)!!

So wird das nie was mit dem Ersatz fürs Festnetz....

Ich werde mein Guthaben noch abtelefonieren und mich dann nach einem anderen Anbieter umschauen. Sowas geht echt nicht.
 
Ist das mal wieder ne Routing-Änderung bzw. ein Routing-Problem von Telefonica? So wie Ende letzten / Anfang diesen Monats?
 
Gleiches Problem auch bei mir....

Ich habe gleiches Problem seit Freitag Nachmittag (15.07.)
Jetzt ist es Montag, der 18.07, 18:55h!
Das heisst ganze 3 Tage bisher ohne Anschluss!!!

E-Mail Anfrage ging am Freitag raus, am Montag antwortet ein Auto-Responder, dass die Mail eingegangen sei. Die 0190 Nummer kann ich leider aus Sipgate heraus nicht anrufen, einen DTAG Anschluss besitze ich auch nicht. Somit bleibt mir der Support leider verwehrt. Andere Provider (z.B. dusnet) bieten hier eine kostenlose VOIP Nummer an!

Sobald ein anderer Provider eine 069 Nummer anbietet mit adequaten Support bin ich weg bei Sipgate. Leider herrscht z.Z. noch Wild-West Mentalität im VOIP-Provider Umfeld, wie seinerzeit im ISP Bereich.
Auch das haben wir überstanden - der Markt wird sich entsprechend regulieren.
 
Dann kannst Du ja auch direkt zu Dus.Net gehen, die bieten 069 bereits an.
 
Auch bei mir gibt es das Problem, spätestens seit Samstag 16.07.
Mail an sipgate support ist raus, erste Antwort: Techniker werden sich drum kümmern.

Langsam nervt mich das!

LG
Stefan
 
Sipgate immer noch nicht erreichbar!
 
Jetzt wirds langsam peinlich - Was machen die eigentlich?
Ich werde auch wechseln - nicht weil es eine Störung gibt, sondern weil ich KEINERLEI Informationen dazu bekommen habe. Ich habe das nach 3 Tagen durch verärgerte E-Mails von Kunden erfahren.
Zumindest eine E-Mail von Sipgate wäre wünschenswert gewesen.
 
m_wallace schrieb:
Dank einem Testanruf von Rocky konnten wir feststellen, daß es Sipgate-intern keinerlei Probleme gibt. Es muß also am Festnetz-Gateway von Sipgate liegen.

Interessant in diesem Kontext ist auch, dass die vergeblichen Anrufversuche auch in der Anrufliste von Sipgate nicht auftauchen -> die Anrufe erreichen also selbst den sipgate-Server nicht.

Bin mal gespannt, wie lange sie noch brauchen wollen...

LG
Stefan
 
Dienstag, der 19.07 um 12:30h (Störung seit Freitag, 15.07. Nachmittags)

Kein Feedback seitens Support, Anschluss weiterhin nicht erreichbar
Scheint fast so, als hätte man den Geschäftsbetrieb aufgegeben

Ich hoffe, dass mein Dus.net Rufnummerportierungsantrag schnellstens durchgeht und ich Sipgate zu den Akten legen kann (toi, toi, toi)
 
also auf eine anfrage beim support habe ich ein die antwort bekommen das die techniker dabei sind das problem zu _versuchen_ zu lösen.

naja ich telefonier schon lange nicht mehr über sipgate, aber da man seine telefonnummern nicht auf einen anderen anbieter portieren lassen kann bin ich wohl gezwungen bei sipgate zu bleiben.
 
Meine Rufnummer ist mir in dem Fall egal. Hauptsache weg von Sipgate. Werde zu DUS.net wechseln. Die haben ja auch lokale Rufnummern und machen außerdem einen guten Eindruck auf mich (habe mich vor kurzem angemeldet, wo es die 30 Gratisminuten gab).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.