[Erledigt]19.08.05 - Registrierung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rjr71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich nicht mehr anmelden. Vorher stand bei Anrufen, dass der Server nicht mehr antwortet! Wer hat das noch? Meine Lebensgefährtin hat es auch! Sie Schweiz ich DE! Sie 01801 ich 05254!

Hat das noch jemand?

Gruß

RJR

Ja und zwar 08654 und 01801. Meine Fehlermeldung im ATA ist "detected NAT type is UDP blocked" Um 8:58 ist es noch gegangen

Selbe bei mir! Auch bei Störung Österreicht ist seit ca. 9:00 Funkstille! Scheint etwas ernstes zu sein!!!

Gruß

RJR

Gleiches Problem hier in Kapstadt

kann mich hier nur anschliessen, auch in Kapstat funktioniert nichts mehr. Bei mir wurde die 4 im Display des Grandstream 100 angezeigt, ich habe dann versucht einen re-boot zu machen. Jetzt kann ich mich nicht einloggen.

Selbe bei mir! Nach Reboot funkstille. Nichts geht mehr!

Gruß

RJr

Wie schon im Österreich-Thread geschrieben, habe ich in Dortmund keine Störung. Die Fehlermeldung deutet ja eher auf ein Problem mit dem Router hin. Hat Sipgate vielleicht Probleme mit dem STUN-Server oder hat dessen Port geändert?
Vielleicht mal einen anderen STUN-Server eintragen, z.B. stun.gmx.de:3478 oder stun.fwdnet.net:3478?

Da hat wohl jemand am SRV-Record gedreht. Der zeigt naemlich gerade auf sipgate.de anstatt auf proxy.de.sipgate.net.

habe den stun von sipgate auf gmx geändert und jetzt gehts. werde wohl den sipper zum schnell-wechsel verwenden

Ja bei mir auch. Ortsvorwahl 030.
Sipgate geht mir echt auf den Senkel.

Hallo liegt wohl am Stun Server. ICh habe ihn rausgenommen, jetzt geht es wieder!! Allerdings bekomme ich jetzt kein aktuelles Datum mehr!

Gruß

RJR

Der SRV-Record scheint tatsaechlich korrekt zu sein. Das wurde dann wohl mal irgendwann geaendert. Ich kann mich jedenfalls problemlos anmlden und auch telefonieren.

Bei mir geht auch nix mehr, der ATA registriert sich nich :(

Also die Störungen nehmen in letzter zeit ganz schön zu. :(

Vorwahl 06102: Nichts geht mehr...

Seit heute morgen habe auch ich keine Verbindung mehr zu Sipgate. Meine Vorwahl ist 06102. Noch jemand aus meiner Region hier mit dem gleichen Problem?
Gruß
Peter

Hallo,

nimm mal den STUN Server aus Deiner Konfiguration, dann sollte es funktionieren! Bzw. verwende einen anderen als Sipgate!

Gruß

RJR

Verwende den STUN Server von GMX: "stun.gmx.de:3478"
Dann klappt die Registrierung wieder.
Grüsse, Martin

Hallo,

habe jetzt auch den GMX stun server eingestellt, jetzt klappt´s wieder.
Das ist jetzt das allererste mal in 6 Monaten, dass ich ein Problem mit Sipgate habe. War bisher sehr zuverlässig und mit guter Sprachqualität. Na mal sehen wie´s weitergeht...
Danke für die Tips!
Grüße

Peter

Hallo oder stun.web.de
zumindest funktioniert es bei meinem GXP 2000.

Gruß

RJR

Yo der GMX Stun funzt 1a! Big THX. Wäre wohl sinnvoll den standardmässig drin zu lassen, würde mich nicht wundern wenn die bisherigen Probleme beim Registrieren auch auf den Sipgate Stun zurückzuführen sind.

STUN Server von Sipgate: Störung beseitigt

Seit wenigen Minuten erreiche ich den STUN Server von Sipgate wieder.
Nochmal vielen Dank für die schnellen und guten Tips!
Grüße
Peter

geht eigentliche bei irgend jemanden jetzt sipgate während wir probleme haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,896
Neuestes Mitglied