[Erledigt] 24.01.06 sipgate / netzquadrat nicht erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hat irgendjemand infos dazu? keine nummer ist registriert, homepage geht nicht und die mailbox springt gleich an....
 
kann ich nicht bestätigen, bei mir geht alles (ein wunder...)
 
bei mir auch alles bestens ...

Gruss
Hardy
 
Bei mir seit ca. 18 Uhr keine Registrierung der Nummer möglich (Zeitüberschreitung)
 
könnt ja nen zufall sein, aber ihr habt beide T-DSL 6000, vieleicht hat die telekom ne macke...
 
Bei mir das gleiche Problem, komme nicht auf die Homepage von Sipgate und seit ca 18Uhr ist keine Anmeldung meiner Nummer mehr möglich.
 
Bei mir das gleiche. Keine Sipgateregistrierung im Telefon, Sipgate Zeitserver funktioniert nicht, Homepage nicht erreichbar.
 
Hatte Registrierungsausfall nur bis 20:22, seit dem kann ich mich über Strato Asterisk Server wieder registrieren und auch die webseite pingen.

Über T-Com DSL von zu Hause aus geht's immer noch nicht wieder, muß ein routing Problem sein von T-Com oder eines großen Backbones.
 
stimmt, anpingen geht auch nicht.
 
Muss um Ursprung ein generelles Problem gewesen sein. Hatte heute Nachmittag/früher Abend auch nen längeren Ausfall verzeichnet im Log. Mittlerweile gehts wieder.

Anbindung siehe Signatur.
 
Bei mir geht es, aber ein freund in Frankfurt (FbF-ata xx.91 Firmw., T-DSL 2000, Congster) kommt nicht rein, versuchsweise hier in HH mit X-Lite eingeloggt nicht erreichbar. Auf der Sppgate-Homepage (nach dem Einloggen X-Light) "als "offline" bezeichnet) und per Telekomnetz "nicht erreichbar", ebenso über Sipgate oder direkte Anwahl über SIP-Adresse Sipgate "404".
 
Intressanter Ausfall!

privat: Internetzugang : BT ohne Probleme
Büro : Internetzugang : T-com/1&1 keine Funktion
( im gleichen Gebäude )
 
Im Moment ist immer noch keine Erreichbarkeit von Sipgate zu verzeichnen.
Ich hoffe die Telekom, an der es wohl zu liegen scheint, bekommt das heute
hin.
 
Holscher schrieb:
[..] Ich hoffe die Telekom, an der es wohl zu liegen scheint, bekommt das heute hin.

Nur mal ein Feedback von mir - über QSC habe ich keine Probleme:

clemi@clemi-duron:~$ ping sipgate.de
PING sipgate.de (217.10.79.9) 56(84) bytes of data.
64 bytes from sipgate.de (217.10.79.9): icmp_seq=1 ttl=58 time=17.1 ms
 
Bei mir auch alles dicht. Seit gestern Abend: Webseite geht nicht, Account kann sich nicht registrieren.
 
Clemens schrieb:
Nur mal ein Feedback von mir - über QSC habe ich keine Probleme:
Hier ebenfalls Problemlos, mein Internetzugang läuft über die Uni (DFN).


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

hier mit QSC auch keine Probleme, weder mit Registrierung noch mit sipgate-Homepage.

Gruß
 
Guten Morgen,

bei mir geht es auch nicht, die Rufnummer ist nicht registriert. Die Seite von
Sipgate kann auch ich nicht erreichen.

Gruss Manuel
 
Ja, wie schon gesagt, es liegt an T-Offline, die haben ein routing problem (Obwohl ich der meinung bin das die das extra machen... aber ich will nich unterstellen)
 
Bei mir geht es zur Zeit (seit gestern) auch nicht, weder Fritz!Box noch Sipps, der GS ata 286 meint zwar er sei registriert, trotzdem bekommt er weder Anrufe, noch kann man selbst damit raustelefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.