[erledigt]26.09.05 Störung - und was für welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen telefoniere ich ohne Probleme über VOIP- Buster.
Leider funktioniert es heute nicht mehr. Am vormittag hatte ich nur Besetztzeichen, egal wohin ich telefonierte.

Ich kontrollierte die FBF, alles einwandfrei, ich bin registriert.
Als ich jetzt meine Cousine anrufen wollte kam endlich wieder "only ztero cent per minute" - wunderbar.

Nur leider habe ich nicht meine Cousine erwischt sondern irgendeine englischsprachige Frau.

Hat jemand ähnliche Probleme ?


Kin

*Update: J

etzt bekomme ich eine mexikanisch klingende Stimme, super. Und ja ich habe immer die 0049 vorgewählt. Mal weiter ausprobieren


*Update Nr. 2.:

FBF meldet:

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:*[email protected].
Fehlergrund: 486

Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:*Nummer*@stun.voipbuster.com.
Fehlergrund: 404


Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:*Nummer*@stun.voipbuster.com.
Fehlergrund: 487

Fehlergrund: 403
Fehlergrund: 486





PS.: Warum habe ich das jetzt ins allgmeine geschrieben; das gehört doch ins Problem- FOrum :arrow: Admin, kannst Du das bitte verschieben ?
 
Kann ich bestätigen,seit heute früh auch bei mir keine Gespräche mehr möglich.Cero Cent per Minute Ansage und aus die Maus.Allerdings ohne das ich ne Stimme höre.Nur 3x Mal ein Klacken und dann besetzt.
 
Das selbe Problem hatte ich heute bei Anrufversuchen innerhalb Deutschlands. Nach Österreich klappte es wunderbar.
 
Habe auch das Problem mit der Fritz!Box und über sipsnip und zwar auf allen vier IP´s. Entweder sie bauen wieder mal um oder Sie stellen (hoffentlich nicht) jetzt endgültig auf iax um. Mit dem softwareclient funktioniert alles.
Gruß Guido
 
Habe eben 2 Gespräche nach D Festnetz (eines Homezone Nummer) geführt mit der neuesten Software 2.07 199 Beta und alles funktioniert wunderbar. Sogar der Gesprächsaufbau ist schneller als gewöhnlich.

mankmill
 
Jo, scheint dann wohl nur die User mit SIP zu betreffen.
Zur Zeit bekomme ich nur 403 und 404 bei Verbindungsversuchen.
 
Re: 26.09.05 Störung - und was für welche

Kintac schrieb:
etzt bekomme ich eine mexikanisch klingende Stimme, super. Und ja ich habe immer die 0049 vorgewählt. Mal weiter ausprobieren

Bei mir ist´s noch schlimmer, ich habe Russen dran (Bandansage). Da hast Du mit Deinen Mexikanern ja wirklich noch Glück!
 
Scheint wirklich ein reines SIP-Problem zu sein, mit einem IAX-Softphone kriege ich problemlos Verbindungen, mit meinem Sipura nur Besetztzeichen
:motz:
 
Bei mir ists auch nix mit telefonieren - sehr schade.

Ist das eigenltich ein normales, regelmäßig wiederkehrendes Problem? Ich nutzen den VB nämlich erst seit gestern und heute fällt er schon aus.
Falls dem so ist, werd ich wohl doch lieber bezahlen, da mir Zuverlässigkeit wichtiger ist.
 
Entweder gar keine Verbindung oder: "zero cents per minute" und dann eine Schleife der Telefónica de Peru, dass es den Teilnehmer nicht gibt.

jo
 
bei mir waren bis ca. 10:30 uhr gespräche möglich. seit etwa 11:00 uhr entweder besetzt oder zero cent gefolgt von einem leisen rauschen. auch bei eingabe einer anderen ip als registrar keine änderung. :(
 
Ich bekomme über IAX und Asterisk keine Verbindung hin (einfach nur Stille). Über das Softphone schon. Ich habe auch schon verschiedene Codecs versucht, baer alles ohner erfolg.
Das Softphone benutzt doch IAX, oder?
 
bei mir gehts auf mein Festnetz nach Oxford super, Deutschland Festnetz über Hardware gar nicht.

salve
Naviator
 
Mit dem Softwareclient keinerlei Probleme...
 
Odysseus schrieb:
Ist das eigenltich ein normales, regelmäßig wiederkehrendes Problem? Ich nutzen den VB nämlich erst seit gestern und heute fällt er schon aus.
Die letzten Wochen lief VB eigentlich gut. Davor gab es hin und wieder Probleme. Dieses Problem ist allerdings neu.

Ich hatte übrigens eine englische Bandansage, dass die Nummer nicht erreichbar sei.
 
MikeT schrieb:
Ich bekomme über IAX und Asterisk keine Verbindung hin (einfach nur Stille). Über das Softphone schon. Ich habe auch schon verschiedene Codecs versucht, baer alles ohner erfolg.

Nachdem es bei mir mit SIP auch nicht mehr tat habe ich in Asterisk auch mal versuchsweise IAX für Voipbuster eingerichtet. Da kriege ich auch nur Stille...

Auf dem SIP höre ich zuerst ein Freizeichen und dann später einen schnelleren Signalton.

Letzte Woche habe ich Voipbuster öfter mal für kürzere Gespräche benutzt und es tat immer prima. Schade das jetzt nix mehr mit Asterisk geht.

Habs grade nochmal mit der Voipbuster Software versucht und damit tut es in der Tat...

MikeT schrieb:
Das Softphone benutzt doch IAX, oder?

Im Forum war von IAX2 die Rede.

Volker
 
Was weiterhin funktioniert (per IAX2 zumindest) sind kostenpflichtige Gespräche - umsonst ist scheinbar nur noch per Software möglich?!
 
Leider tut sich immer noch nichts - schweigen in der Leitung :-(
(Mit meiner FBF getestet)

//OT
Das wär schon blöd, wenn das jetzt so bliebe. Habe ich vorgestern extra angemeldet, die FBF auf international gemoddet und Guthaben aufgeladen - alles dafür, dass ich noch 8 Minuten umsonst telefoniert habe. Klar, einem geschenkten Gaul... aber wieso dann nicht einfach abrechnen, weil was mach ich sonst mit meinem Guthaben? So, jetzt gehts mir besser :)
//OT end
 
Hier kostenpflichtige Gespräche über FBF via sip problemlos weiterhin möglich, kostenlos nur über Softphone. Naja, dann halt das Guthaben über Gespräche an Handys abtelefonieren und gut is...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.