.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] 404 bei Nikotel - Festnetz geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von southy, 23 Dez. 2004.

  1. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben:
    X-Lite mit Nikotel: Ports UDP 5060/61 und 8000-05 durch die Firewall durch, alle Einstellungen wie bei Nikotel angegeben, Guthaben da, und trotzdem kommt bei Wahl einer Festnetz-Nummer nur: "Call failed: 404 - Not found".
    Anruf bei VoIP geht aber.
    Ich habe das X-Lite von Nikotel vorkonfiguriert in Verwendung. Wie hier angegeben, habe ich natürlich N. als meinen Provider als Default eingestellt.

    Muss ich vielleicht die Zielnummer mit einer bestimmten Syntax angeben?
    Ich habe jetzt +49[ort][Nummer] und [ort][nummer] probiert, beides geht nicht.
    Muss ich vielleicht ein @nikotel.com dahinterhängen oder sonstirgendwas?

    Seltsam ist aussderdem noch, daß im X-Lite unter "Call Timer" folgendes steht:
    "Caller ID: <meine gewählte Nummer>@nikotel.com"
    Dabei bin ich doch der "caller"; wieso steht dann die Zielnummer dort? Gehört das so?

    Ich denke, das kann doch nur ein recht simples Problem sein, oder? Fällt jemand was dazu ein?
    Mail an Support ist raus, aber keine Antwort in den letzten 24h. In einem anderen Thread ist die Rede von einer "41 / 43er Testnummer". Wie ist denn die? Wenn ich 41 oder 41@nikotel.com wähle, kommt schonmal nix, wie sollte denn die Nummer lauten?

    Also irgendwie hab ich das Gefühl, ich stelle mich bemerkenswer dumm an, aber ich komme nicht weiter und google ist auch nicht soo hilfreich.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank,
    Southy
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    eingabe nur 49 - nicht mit +49
     
  3. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tatsache, das wars.
    Das heisst, ich habe jetzt zwei Tage rumgemacht, um rauszufinden, daß ich falsch gewählt hatte... Oh mann.
    Dankedankedanke.
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Schön, dass es nun klappt.

    Sei doch bitte so gut und ändere den Titel, wenn der Fall erledigt ist, dann sieht man gleich, dass der Thread ergolfreich war.

    Habe ich hier für Dich gemacht. ;-)