.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt aber nicht gelöst]FB7170 USB-Stick Programm starten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von SatBandit, 4 Feb. 2006.

  1. SatBandit

    SatBandit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 SatBandit, 4 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Feb. 2006
    Hallo Profis,
    Ich hätte da gerne ein Problem.
    Habe ein USB-Stick an meine 7170 gesteckt. Darauf habe ich ein Programm kopiert, das ich jetzt gerne beim booten vom Stick starten möchte. Habe die nötigen Einträge in der debug.cfg getätigt.
    Wenn die Box nun startet wird das Proggi aber nicht ausgeführt. Starte ich es jedoch über Telnet nach dem booten, läuft es einwandfrei.
    Woran kann das liegen? Könnte es sein, das das USB-Device noch nicht da ist, wenn die debug.cfg ausgeführt wird??
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Im Voraus großen Dank
    Thomas
     
  2. SatBandit

    SatBandit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    obenschieb

    kann mir nicht mal jemand helfen?? eventuell ein schleifenscript für die debug.cfg welches per grep abprüft, ob das proggi läuft, oder ob das usb-device da ist und dann ggf. das proggi startet. ich bin leider nicht der herr der scripte...

    wäre echt nett
    gruß
    thomas
     
  3. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Besser für uns alle wäre, wenn du vielleicht herausfinden könntest, wo und wann der USB Stick denn gemounted wird. Ist da ein Skript oder ein AVM Daemon oder sonst was dafür verantwortlich?

    Mfg,
    danisahne
     
  4. SatBandit

    SatBandit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eigentlich werden nur ein paar module für usb geladen. ein script wird, so wie ich es sehe, nicht ausgeführt.... sowas wie hotplug

    gruß tom
     
  5. SatBandit

    SatBandit Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die programme die ich brauche mit ins flash gepackt. die 7170 hat ja genug davon :)
    jetzt gehts so wie ich will.

    gruß
    Tom