[ERLEDIGT] Anruf-Anzeige bei "unbekannter" Nummer

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich habe dies schon Mitte letzten Jahres oder so gefragt - es ist ein Schönheitsfehler - nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Kommen hier via mISDN Anrufe herein, so erscheint im Display entweder die Nummer bei aktivem CLIP - oder aber (so war es früher) die Anzeige "Asterisk" (war nirgends hinterlegt das 10.0.0.60 = Asterisk ist).

Seit dem Update auf > 1.2.1 ist aus "Asterisk" "sip:10.0.0.60" geworden, also der Kontakt meines Asterisk - kann ich die Sache ohne anwenden einer Anrufer DB auf einen anderen Wert setzen, meinetwegen "unbekannt" o.ä. ?

"fromuser=" ist natürlich nicht gesetzt..!
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. in der sip.conf:

[general]
...
callerid = Unbekannt
 
@Netview

Danke - ich hab nochmals nach dem damaligen Beitrag gesucht und führ ihn hier mal an - ich denke ich werde doch die AstDB dafür einsetzen und direkt passende Anrufer mit Namen benennen.

Danke für Deine Hilfe - trotzdem (!)

Beste Grüße und einen schönen Abend,

Stefan
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Beiträge
2,304,002
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k