[Erledigt] Asterisk auf Mac (mini) an ISDN

mk401

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Nachdem ich es nicht geschafft habe, mich mit meinem Mac direkt mit dem SIP Server von 1und1 zu verbinden möchte ich nun folgendes versuchen.

Ich benutze 1und1 als Provider und bin mit einer FBF 7170 an das Internet über einen Analog-Anschluss verbunden.

Da mir die FBF zu wenig möglichkeiten bietet und ich außerdem nicht mein ganzes Haus verkabeln will, möchte ich im Haus auf SIP-Telefone zurückgreifen, die ich über DLAN mit der Telefonanlage verbinde.

Da der Telefonserver ständig laufen muss, stellt sich natürlich die Frage nach dem Energieverbrauch und da denke ich, ist der MAC mini die erste Wahl.

Nun für normale Linux Systeme gibt es wohl genügend ISDN-Karten, die ich in den Rechner stecken kann und genügend Anleitungen, wie ich Asterisk konfigurieren muss, damit das Ganze läuft.
Aber was ist mit Mac?

Zum testen habe ich im Augenblick leider nur ein G4 iBook, dies sollte für die Installation und Inbetriebnahme aber keinen Unterschied machen.

Hat jemand eine derartige lauffähige Konfiguration und kann mir dabei helfen?
Oder genügt es, einen der üblichen ISDN-USB Adapter anzuschließen und Mac OS bzw. Asterisk funktioniert dann ohne weitere Komplikationen?
Könnte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen kaum glauben.

Jede Hilfe ist mir willkommen.

Ach ja, und sollte jemand mir dabei helfen können, wie ich doch noch den 1und1 SIP Server kontaktieren kann, dann bin ich darüber natürlich genauso froh.

Viele Grüße und hoffentlich viele Antworten

mk401

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1