[erledigt] Asterisk mit MySQL

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Probleme die CDRs von asterisk in meine MySQL Datenbank einzupflegen.

- MySQL und Asterisk auf der selben Maschine.
ich habe die asterisk-addons vom cvs geladen und compiliert und installiert
auch cdr_mysql.conf ist sauber konfiguiert. Datenbank und Tabelle sind
vorhanden.

Trotzdem bringt mir asterisk immer den Fehler:
"Failed to connect to mysql database"

Ich habe mich an die Anleitung von Voip-Info gehalten.

Kennt jemand das Problem?

MfG
Kasoft
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schonmal probiert, dich von der Konsole aus auf dem MySQL-Server mit den in der cdr_mysql.conf eingetragenen Zugangsdaten einzuloggen ?
Geht das ?
 

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klappt wunderbar. Ich hab auch die Einstellung cdr_mysql.conf damals so gesichert wie es funktioniert hat. Jetzt tut sich leider nichts mehr. Bin total am verzweifeln. Es kann doch kaum sein das ich es nicht zum laufen krieg. Ich hab deshalb schon 1 dutzend mal den Server neu installiert (Debian neu installiert) und es stört mich...

MfG
Kasoft
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grundsätzlich läuft das. Bei mir seit einiger Zeit ohne Probleme.
Zeig uns doch mal deine cdr_mysql.conf !
 

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Code:
[global]
hostname=localhost
dbname=cdrdb
password=cdruser
user=cdrpass
Habs ganz einfach gehalten. Trotzdem will das ding nicht verbinden und verabschiedet sich beim Start von Asterisk mit

Sep 30 01:50:50 ERROR[16384]: cdr_addon_mysql.c:378 my_load_module: Failed to connect to mysql database cdrdb on localhost.
 

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich jetzt knapp 6 Tage an diesem bescheuerten Problem rumnage habe ich auch schon das Problem identifiziert. Die Verbindung
wird von [email protected] verbunden. Ich musste den user natürlich erlauben von Localhost verbinden zu dürfen. Somit ist der Thread erledigt... Danke Fux für deine Hilfe.

MfG
Kasoft
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Deswegen meine erste Frage. Das kann doch dann eigentlich nicht funktioniert haben - oder ?
 

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ja das komische. Es hat funktioniert...hmm muss ich mal nachkontrollieren was da schiefgelaufen ist...

MfG
Kasoft
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,156
Beiträge
2,030,770
Mitglieder
351,548
Neuestes Mitglied
Schmedie2