[erledigt] Besetzt-Zeichen erzwingen

höffi

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank diesem Forum habe ich alles super in den Griff bekommen :wink:

Allerdings gibts noch ein "Problem".
Wenn ich über VOIP telefoniere, bekommt ein eingehender Anrufer trotzdem ein Freizeichen. Ist mir auch soweit klar und logisch.

In meiner alten Konstellation hatte ich es so eingestellt, dass trotz freier Leitung ein Besetzton kommt, wenn ich auf meiner Festnetz - Hauptnummer telefoniere. Bin nicht der Fan von makeln usw.

Geht das jetzt mit der Fritz!Box Fon ata auch zu bewerkstelligen :?:

Ich habe mir mit meiner Signatur sehr viel Mühe gegeben, dort sind alle Daten ersichtlich :wink:

höffi
 
Hallo höffi,
Das Thema analoge Amtsleitung und busy on busy haben wir hier schon des öfteren durchgekaut (z.B. hier)- ist technisch (im erlaubten Rahmen) nicht so einfach machber. Die einzig Möglichkeit ist:
Wenn ein Anruf vom Festnetz kommt, dann kurz abheben und wieder auflegen. Der Anrufer hört ein besetzt, hat aber trotzdem schon für das Gespräch bezahlt :( :( :(

Edit:
Oops, ich lese gerade:
In meiner alten Konstellation hatte ich es so eingestellt, dass trotz freier Leitung ein Besetzton kommt, wenn ich auf meiner Festnetz - Hauptnummer telefoniere. Bin nicht der Fan von makeln usw.
Das ist ein Leistungsmerkmal der Telekom, das kannst Du über das busy on busy bei den Nebenstellen anschalten. Wenn jedoch beide Nebenstellen auf die gleich Festnnetznummer hören, dann klingelt es lustig weiter...
 
So gleich mal auf "erledigt" gesetzt :)

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich gar nicht weiter mit der Einrichtung der Nebenstellen befasst :roll: Jetzt ist aber alles so wie ich es haben möchte.

höffi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.