.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Besetzt-Zeichen erzwingen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von höffi, 11 Okt. 2005.

  1. höffi

    höffi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank diesem Forum habe ich alles super in den Griff bekommen :wink:

    Allerdings gibts noch ein "Problem".
    Wenn ich über VOIP telefoniere, bekommt ein eingehender Anrufer trotzdem ein Freizeichen. Ist mir auch soweit klar und logisch.

    In meiner alten Konstellation hatte ich es so eingestellt, dass trotz freier Leitung ein Besetzton kommt, wenn ich auf meiner Festnetz - Hauptnummer telefoniere. Bin nicht der Fan von makeln usw.

    Geht das jetzt mit der Fritz!Box Fon ata auch zu bewerkstelligen :?:

    Ich habe mir mit meiner Signatur sehr viel Mühe gegeben, dort sind alle Daten ersichtlich :wink:

    höffi
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,620
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Hallo höffi,
    Das Thema analoge Amtsleitung und busy on busy haben wir hier schon des öfteren durchgekaut (z.B. hier)- ist technisch (im erlaubten Rahmen) nicht so einfach machber. Die einzig Möglichkeit ist:
    Wenn ein Anruf vom Festnetz kommt, dann kurz abheben und wieder auflegen. Der Anrufer hört ein besetzt, hat aber trotzdem schon für das Gespräch bezahlt :( :( :(

    Edit:
    Oops, ich lese gerade:
    Das ist ein Leistungsmerkmal der Telekom, das kannst Du über das busy on busy bei den Nebenstellen anschalten. Wenn jedoch beide Nebenstellen auf die gleich Festnnetznummer hören, dann klingelt es lustig weiter...
     
  3. höffi

    höffi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So gleich mal auf "erledigt" gesetzt :)

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mich gar nicht weiter mit der Einrichtung der Nebenstellen befasst :roll: Jetzt ist aber alles so wie ich es haben möchte.

    höffi