.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] - [Bug 0.4.2] Fenster nach Standby-Wakeup

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von M3CSL, 29 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab noch nen kleines Problem, wenn das auch nicht gerade nen wirklicher Bug ist: Immer wenn mein WinXP aus dem Standby aufwacht, ist das JF-Fenster da, wo ich die IP eingeben kann. Wenn ich auf Ok, klicke ist es wieder weg. Die Buttons sind dabei übrigens nicht sichtbar. Lässt sich das Popup nach dem Standby vielleicht irgendwie verhindern? War übrigens auch schon in der Vergängerversion so.

    CU Jan
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    HI,
    ich würde sagen, dass es damit zu tun hat, dass noch keine Verbindung zur FritzBox hergestellt werden kann. Das könnte man höchstens so verhindern, dass man, statt dieses Fenster einzublenden, erst einmal 5 (oder 10, oder 30, ...) Sekunden wartet und dann nochmal checkt. Wenn es dann immer noch nicht da ist, kann man ja so ein Fenster einblenden.
    Was hälst du davon?

    Rob
     
  3. Baercity

    Baercity Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich hab das gleiche 'Problem'! Habe JFritz in der Autostart und nach dem
    Booten des Rechners erscheint das Fenster mit der IP, dass man bestätigen
    muss. Das mit der Verzögerung wäre des Schönheitsfehlers Lösung... :)

    Baercity
     
  4. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Rob,

    ja, ich diese Lösung wäre super und sollte das Problem beheben. Wäre
    vielleicht sinnvoll es 3 mal nach je 5 Sekunden Warten wieder zu
    versuchen und dann erst das Fenster zu bringen.

    Ich hoffe du kannst das bald fixen, ich hab meinen Rechner täglich
    mindestens 5x im Standby, da nervt das auf Dauer schon weng :)

    CU Jan
     
  5. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    HI Jan,
    bekommst du etwa schon nach 15 Sekunden eine IP per DHCP? Ich denke, man muss da etwas länger warten. Muss ja auch nicht nur an deinen PC angepasst werden, sondern solle möglichst allgemein funktionieren.


    Das Beheben des Fehlers wird wohl nicht so schnell möglich sein. Habe in 1.5 Wochen wieder ne Prüfung und muss mich eher darauf konzentrieren. Da wir aber jetzt zwei neue Entwickler haben (noch in dem "Einlernprozeß"), werden die sich vielleicht darum kümmern können.

    Naja, vielleicht finde ich ja noch ein wenig Zeit dafür.

    Gruß,
    Rob
     
  6. M3CSL

    M3CSL Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Rob,

    ACK, du hast recht. Meine Zeiten sind wirklich nur für Standby
    gewesen. Grad ist das Fenster aber auch beim Booten und JF im
    Autostart aufgetreten. Nach dem ersten Fehlschlag könnte man 20 Sek.
    warten, dann noch nen paar Mal nach 10 Sek. vielleicht.

    Kein Problem, das versteh ich natürlich, nen paar Wochen halt ich das
    jetzt auch noch aus :)

    Danke und CU! Jan
     
  7. FlashIT

    FlashIT Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke damit keine Verwirrungen entstehen und der User sicht fragt warum nun nichts passiert sollte irgendwo noch ein kleines StatusIcon zudem anzeigen dass im Moment noch die Verbindung versucht wird...

    Aber ansonsten ACK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.