[erledigt]BWHZ geht nicht mehr???

haegar02

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

wollte mal nachfragen ob ihr auch nicht mehr erreichbar über BWHZ seid?
hat bis heute super geklappt mit O2, aber leider wird der anruf nicht mehr weitergeleitet sondern die ansage das ich nicht errechbar bin
habe handy und dan O2 anrufmanager gecheckt ist alles OK

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
haegar02 schrieb:
habe handy und dan O2 anrufmanager gecheckt
Den Anrufmanager???? Was hat der denn mit bwhz zu tun?

Die Weiterleitung bei der bwhz läuft über das eingeschaltet zu hause liegende Handy - und funktioniert, bei mir eben getestet, immer noch einwandfrei.
 
Ich habe das auch gerade getestet. Funktioniert auch bei mir problemlos.

Robert
 
habe eine kurze frage hat zwar nichts mit dem hier zu tun (aber mit BWHZ) ....aber kann mir jemand erklären was genau dieser satz bedeutet:

1) Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus).

...habe im forum keine passende antwort gefunden

wo muss eine mailbox eingerichtet sein? im genion-handy-anrufmanager 1010-1 oder im tschibo/loop handy

http://www.o2online.de/o2/kunden/tarifcheck/tarife/archiv/dienste/mailbox/
 

Anhänge

  • rufumleitung.JPG
    rufumleitung.JPG
    59.6 KB · Aufrufe: 16
Das Loop muß einen eingerichteten AB haben.

Warum das ist, und ob es wirklich Probleme gibt, wenn das nicht der Fall ist, weis ich nicht.

Ich vermute mal, daß möglicherweise ansonsten ein Problem da ist, wenn das Handy, auf das weitergeleitet werden soll, nicht eingeschaltet oder via D1 (in den Bereichen ohne o2-Empfang) eingelogt ist. Eventuell kann es passieren, daß dann die Nummer, auf die weitergeleitet wird nicht ordnungsgemäß als o2-Rufnummer identifiziert. Eigentlich sollte sowas nicht passieren (schließlich sollte o2 wissen, welche nummern ihnen gehören), aber vielleicht haben die das eingebaut, weil da hin und wieder technische Probleme zu fehlerhafter Abrechnung führen.

Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.
 
.....danke für die antwort....... dann is ja gut ......dachte irgendwo in einem beitrag von dir gelesen zu haben das das mit dem anrufmanager zu tun hat ob option 1 (mailbox) oder option 3 (zur zeit nicht erreichbar)...... (natürlich NIEMALS option 2/viel zu teuer) aber wenn das nur was mit dem tschibo-loop handy zu tun hat bin ich beruhigt.....

danke
 
...habe antwort von o2 bekommen die schreiben folgendes:

Hierbei geht es um das Weiterleiten von bereits eingegangen
Sprachnachrichten, wenn Sie diese auf eine o2 Mailbox weitereliten so
ist diese Weiterleitung kostenlos, leiten Sie eine Nachricht auf eine
Mailbox weiter, welche zu einem anderen Mobilfunknetz gehört, so fallen
die auf unserem Inetrnetportal angegebenen Kosten an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.