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[Erledigt] Caller ID falsch - 0 der Vorwahl fehlt bzw 0049

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von beckmann, 9 Nov. 2005.

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  1. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo,
    Sipgate sendet bei mir immoment eine flasche Caller ID mit. Wenn ich mich auf meiner Festnetz Nummer anrufe, sehe ich die Rufnummer 2064485xxx. Hier fehlt quasi die 0 vor der Vorwahl.
    Wenn ich meine Genion Rufnummer anrufe erhalte ich die Anzeige +2064485xxx hier fehlt das Länderkürzel 49 vor der Rufnummer.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Rufnummerübermittlung?

    Edit: Seit dem 28.11. wird wieder meine richtige Rufnummer übermittelt.
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

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    Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit der ankommenden CallerID. Eine Email an den Support mit den passenden Angaben sollte das Problem aber schnell beheben. ;)
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Habe dem Support mal eine E-Mail geschrieben. Kaum 2 Minuten später kam schon eine Antwort.

    Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen.

    Eine genaue zeitliche Auskunft über die Behebung des Problems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
     
  4. xtraplan

    xtraplan Neuer User

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  5. beckmann

    beckmann Guest

    Mal was postives:
    Seit dieser Woche wird meine Rufnummer wieder richtig übermittelt!

    @xtraplan:
    Bei ankommenden Gesprächen wurde mir ja die richtige Nummer angezeigt, es ging um die Nummer die der Anrufer sieht.
     
  6. docfred

    docfred Mitglied

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    Habs gerade mal mit meinem SIPgate-Account ausprobiert. Es wird ne vollkommen falsche Landesvorwahl angezeigt :shock:
    Nämlich die 41 für die Schweiz :rolleyes:
     
  7. beckmann

    beckmann Guest

    Wo denn auf dem Handy oder auf dem Festnetz? Ich hatte nur Probleme mit Anrufen von o2 Festnetznummern. In das Handynetz wurde mir teilweise gar keine Nummer angezeigt.
     
  8. docfred

    docfred Mitglied

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    Konnte es mittlerweile eingrenzen:
    Das Problem scheint nur bei Anschlüssen von M"Net aufzutauchen. Wenn ich T-Mobile, O2, Vodafone oder T-Com Festnetzanschlüsse anrufe wird die Rufnummer richtig angezeigt. Nur bei Anrufen ins M"Net-Netz kommt Murks bei raus.

    Habe im Nürnberger M"Net-Forum mal eine Nachfrage gestellt die allerdings noch nicht beantwortet wurde. SIPgate hat innerhalb von wenigen Minuten reagiert.

    => An dieser Stelle mal ein großes Lob für die Antwortzeit! :) Bin sehr positiv überrascht.
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Leipzig
    @ docfred

    Besteht den dieses Problem noch ?
    Aktueller Stand ?
     
  10. docfred

    docfred Mitglied

    Registriert seit:
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    Habe bei M"Net nachgefragt allerdings nie eine Antwort erhalten. Zwei Tage später wurde die Rufnummer dann dauerhaft korrekt mit 0911... angezeigt.

    Kann man sich jetzt seinen Teil denken ;)
     
  11. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Danke für die Rückmeldung, somit erledigt und geschlossen.
     
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