[Erledigt]Dauergespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panikmobil

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kennt das einer folgendes Problem?
Ich rief gestern eine 0800-Hotline an, plötzlich gab es ein furchterregendes Rauschen. Ich zog daraufhin alle Stecker, ließ das System neu hochfahren und rief anschließend die selbe Nr an.
Da passierte etwas Merkwürdiges: Der zuvor beendet geglaubte Anruf war noch in vollem Gange, als hätte ich nie aufgelegt. Hierbei handelt es sich um ein "Tonband-Menu" in einer Endlosschleife. ("Wenn Sie Fragen zu XXXX haben, drücken sie die 2...")

Bis hier noch ganz lustig. Jedoch nahm ich später einen Anruf entgegen. Bei diesem schaltete sich immer wieder diese Tonbandansage dieses 0800-Telefonats dazwischen.

Ich habe seitdem mehrfachen Reset gemacht, hatte die ganze Nacht alles aus (Broadnet-Router, ATA) und hab gerade eben nur mal zum Spaß wieder eine Nummer angewählt mit dem Ergebnis, dass dieser Anruf immer noch scheinbar läuft...
 
das hört sich nach einer Anfrage f'ür den sipgate Support an.
 
Jo, der Meinung bin ich auch. Kann sein das Du da in einer Endlosschleife gelandet bist und das sollte sich der Sipgate-Support mal näher anschauen 8)
 
Spätestens wenn du eine neue IP-Adresse bekommst, sollte das Gespräch unterbrochen werden.
 
Ich dachte das auch und in der Hoffnung, eine neue IP zu bekommen, habe ich den Stecker gezogen. Aber wie man sieht war das nicht ganz hilfreich. Gegen 18 Uhr bestand das Problem übrigens immer noch.

Noch etwas: Auch wenn ich den ATA nicht stecken habe bin ich auf der Sipgate-Seite "online".
 
Ich denke das Gespräch wird auf dem sipgate Server in einer Schleife hängen, da nützt dann keine neue IP auf Deiner Seite was. Sipgate muß den call canceln. Glück im Unglück dass es eine kostenlose Nummer ist :)

Gruß,
Tin
 
Panikmobil schrieb:
habe ich den Stecker gezogen
Das kann nicht zum Ziel führen !

Hast Du mal in Deinem lokalen Netz überprüft, was da so für Pakete
ankommen und woher ... ist Deine Anlage hinter einer Firewall ?
Das sind ja fast Unicast-Broadcasts die Dich da treffen ...

Ansonsten wird's der Server ( ein Asterisk ?! ) bei sipgate sein,
der fehlerhaft konfiguriert ist.
 
FBI01 schrieb:
Panikmobil schrieb:
habe ich den Stecker gezogen
Das kann nicht zum Ziel führen !

Hast Du mal in Deinem lokalen Netz überprüft, was da so für Pakete
ankommen und woher ... ist Deine Anlage hinter einer Firewall ?
Das sind ja fast Unicast-Broadcasts die Dich da treffen ...

Ansonsten wird's der Server ( ein Asterisk ?! ) bei sipgate sein,
der fehlerhaft konfiguriert ist.


Hinter einer Firewall bin ich nicht... Heute funktioniert es übrigens wieder. War auch mein erster Ausfall seit über einem halben Jahr.
 
Panikmobil schrieb:
... Heute funktioniert es übrigens wieder.

Somit hat sich dieser Thread erledigt und ich mache zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.