.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt]Dauergespräch

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Panikmobil, 7 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Panikmobil

    Panikmobil Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kennt das einer folgendes Problem?
    Ich rief gestern eine 0800-Hotline an, plötzlich gab es ein furchterregendes Rauschen. Ich zog daraufhin alle Stecker, ließ das System neu hochfahren und rief anschließend die selbe Nr an.
    Da passierte etwas Merkwürdiges: Der zuvor beendet geglaubte Anruf war noch in vollem Gange, als hätte ich nie aufgelegt. Hierbei handelt es sich um ein "Tonband-Menu" in einer Endlosschleife. ("Wenn Sie Fragen zu XXXX haben, drücken sie die 2...")

    Bis hier noch ganz lustig. Jedoch nahm ich später einen Anruf entgegen. Bei diesem schaltete sich immer wieder diese Tonbandansage dieses 0800-Telefonats dazwischen.

    Ich habe seitdem mehrfachen Reset gemacht, hatte die ganze Nacht alles aus (Broadnet-Router, ATA) und hab gerade eben nur mal zum Spaß wieder eine Nummer angewählt mit dem Ergebnis, dass dieser Anruf immer noch scheinbar läuft...
     
  2. tnix

    tnix Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hört sich nach einer Anfrage f'ür den sipgate Support an.
     
  3. Slavewarrior

    Slavewarrior Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadmin
    Ort:
    Nordhorn
    Jo, der Meinung bin ich auch. Kann sein das Du da in einer Endlosschleife gelandet bist und das sollte sich der Sipgate-Support mal näher anschauen 8)
     
  4. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spätestens wenn du eine neue IP-Adresse bekommst, sollte das Gespräch unterbrochen werden.
     
  5. Panikmobil

    Panikmobil Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte das auch und in der Hoffnung, eine neue IP zu bekommen, habe ich den Stecker gezogen. Aber wie man sieht war das nicht ganz hilfreich. Gegen 18 Uhr bestand das Problem übrigens immer noch.

    Noch etwas: Auch wenn ich den ATA nicht stecken habe bin ich auf der Sipgate-Seite "online".
     
  6. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke das Gespräch wird auf dem sipgate Server in einer Schleife hängen, da nützt dann keine neue IP auf Deiner Seite was. Sipgate muß den call canceln. Glück im Unglück dass es eine kostenlose Nummer ist :)

    Gruß,
    Tin
     
  7. FBI01

    FBI01 Neuer User

    Registriert seit:
    7 März 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann nicht zum Ziel führen !

    Hast Du mal in Deinem lokalen Netz überprüft, was da so für Pakete
    ankommen und woher ... ist Deine Anlage hinter einer Firewall ?
    Das sind ja fast Unicast-Broadcasts die Dich da treffen ...

    Ansonsten wird's der Server ( ein Asterisk ?! ) bei sipgate sein,
    der fehlerhaft konfiguriert ist.
     
  8. Panikmobil

    Panikmobil Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hinter einer Firewall bin ich nicht... Heute funktioniert es übrigens wieder. War auch mein erster Ausfall seit über einem halben Jahr.
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Somit hat sich dieser Thread erledigt und ich mache zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.