[Erledigt] Es klemmt

Micha_G

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Um 17:30 hatte ich statt der gewohnt zuverlässigen VoIP-Telefonie von Teladafax den Fritzbox-Fallback aufs Festnetz. Fehlermeldung:

23.01.07 17:33:50 Internettelefonie mit 07111753842 über sip1.teldafax.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Aktuell um 18:30 tut die Telefonie wieder, nur kann man sich im Kundencenter nicht einloggen. Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Could not connect to host in /usr/opt/lampp/htdocs/of/modules/teldafax_login/class.php:141 Stack trace: #0 /usr/opt/lampp/htdocs/of/modules/teldafax_login/class.php(141): SoapClient->__doRequest('__call('OnlineEinloggen', Array) #2
usw. usw.

Nebenbei erscheint dann dort auch im Klartext Usernummer und Passwort. Trotz https?

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

spockie

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann die Probleme nur bestätigen. Einige Stunden Ausfall heute abend auch bei mir. Telefonieren geht, das Kundencenter aber immer noch nicht.

Teldafax scheint eh momentan Probleme zu haben. Eine Neuanmeldung ist im Moment nicht möglich. Begründung: massiver Mißbrauch.

Gruß,
spockie
 

Micha_G

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
spockie schrieb:
Teldafax scheint eh momentan Probleme zu haben. Eine Neuanmeldung ist im Moment nicht möglich. Begründung: massiver Mißbrauch.
Massiver Mißbrauch? Ist dir auch gesagt worden, in welcher Form? Meine Anmeldung damals lief problemlos. Wird etwa die Bankverbindung nicht geprüft vor dem Freischalten des Accounts? Das wäre natürlich leichtsinnig.

Micha

P.S. Kundenportal tut immer noch nicht.
 

Micha_G

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, Kundenportal tut bei mir wieder, ich markiere das damit als erledigt.

Micha
 

spockie

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mißbrauch bei Teldafax

Hallo,

mittlerweile funktioniert wieder alles.
[Edit: Mist, zu spät: Also bei mir auch]

Zum Mißbrauch kann ich nur die Aussage auf der Homepage zitieren:

"Eine Anmeldung für unsere Privatkunden-VoIP-Tarife für ist zur Zeit leider nicht möglich. Aufgrund eines massivem Missbrauchs unseres Dienstes durch Einzelpersonen waren wir vor ein paar Tagen gezwungen, die Online-Anmeldung zu deaktivieren.
Wir erarbeiten gerade ein Konzept zur klassischen Anmeldung per Schriftform, für die es dann ein Dokument zum Downloaden geben wird.
Die Anmeldung wird voraussichtlich bis Montag den 29. Januar 2007 wieder verfügbar sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Meine Vermutungen gehen in die gleiche Richtung, daß bisher ungeprüft freigeschaltet wurde.

Gruß,
spockie
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,106
Beiträge
2,030,186
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess