(Erledigt) Eumex 300 IP und ADSL2?

MissJ

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Überlege mir, auf die neue 18 M Doppelflat von NetCologne zu wechseln. Habe bei meiner Eumex 300 IP jetzt noch die Firmware 15.03.64 drauf. Mit einem Update der Firmware auf Version 15.04.05 sollte die Eumex auch ADSL 2können. Nun das Problem: Für den bestehenden NetCologne- Zugang musste ich die ATM Parameter auf VPI 8 und VCI 38 ändern.
- Kann man die ATM Parameter auch bei der neuen Firmware Version 15.04.05 noch manuell ändern?
- Meine jetzige Firmware kann ich auch nirgends mehr zum Download finden und könnte ich überhaupt die Firmware wieder downgraden bei Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner hier die Eumex 300 IP und die Firmware 15.04.05 drauf? :(
 
Hi,

pack doch "Freumex"-Firmware auf die Eumex, dann hast du die ganz normalen Auswahlmöglichkeiten wie bei der Original-FritzBox-Fon.

Gruß

Marsupilami
 
Hi Marsupilami!
Danke für die Antwort. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon. Sieht aber noch sehr kompliziert aus für mich ("Frauen und Technik!";) )
Dachte, daß das Einspielen der neuen Telekom- Firmware der einfachste Weg sei. Und falls ich dann die ATM- Parameter noch manuell ändern könnte, wäre das ja schnell und (hoffentlich) problemlos erledigt.
Wollte halt nur vorher rausfinden, ob man die VPI/ VCI Werte noch manuell ändern kann, bevor ich anfange in Richtung Freumex "rumzufrickeln"...
Gruß, Liz

KANN BITTE JEMAND MIT DER FIRMWARE 15.04.05 NACHSCHAUEN, OB DAS MANUELL GEHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt momentan auch nicht mehr die Orginalfirmware drauf. Aber soweit ich mich noch erinnern kann liesen sich die ATM-Parameter auch mit der neuen Firmware noch ändern.
 
Danke. Kam nur darauf, da ich mal im Forum gesehen hatte, daß da einer Probleme hatte mit der neuen Firmware und NetCologne
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103952&highlight=eumex+300
Scheint wohl nicht zu stimmen?:noidea:
Werde mich dann wohl einfach mal an das Update wagen müssen....

Hab gerade bei T-Com angerufen. Die sagen: ES GEHT NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat jetzt jmd. geschrieben, daß das wohl ginge, wenn man in den Browser folgendes eingibt:
http://eumex.ip/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hcti_netzwerk_atm.htm
Es soll sich um ein "verstecktes Menü" bei der Eumex- Firmware 15.04.05 handeln.

Kann das wer bestätigen? (Bei der Firmware 15.03.64 komme ich jedenfalls zur gewünschten Stelle mit dem Link)
Hab noch gut 10 Monate Garantie auf die Eumex und die möchte ich natürlich nicht riskieren durch Freumex o.ä....
ALSO KANN BITTE JMD. MIT DER FIRMWARE 15.04.05 DAS ÜBERPRÜFEN?
 
hi
ja, es geht. konnte das menü einwandfrei öffnen :)

mfg
Highlife
 
Wollte es auch noch mal bestätigen, falls jemand mal mit der Eumex und 1 anderem Anbieter ADSL 2 in Angriff nehmen möchte. Es funktioniert mit o.g Adresseingabe im Browser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.