.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] FBF 5010 Internettel. ja - Festnetz nein

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Akku, 5 Jan. 2006.

  1. Akku

    Akku Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Akku, 5 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2006
    Habe soweit auch alles korrekt verkabelt, gemäß Anleitung. Über Internet kann ich telefonieren und auch erreicht werden. Möchte ich über Festnetz telefonieren blinkt zuerst kurz "Internet" kurz darauf "Festnetz" - was dann auch gleich erlischt und ich erhalte ein Besetztzeichen. Auch kann ich mit Handy den Anschluß nicht erreichen...
    Habe die Phone flat von GMX, DSL bei Congster.
    Habe die neueste Firmware eingespielt.
    Festnetz müsste ja auch ohne jegliche Konfiguration anstandslos funktionieren, richtig?
    Den Tip, den Anschluß etwas wackelsicherer zu machen habe ich schon befolgt, je nachdem wie stark ich an dem Kabel etwas Druck ausübe kann es auch dazu kommen dass die "Festnetz"-Leuchte gar nichts anzeigt.
    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen: An der normalen Dose bzw Splitter funktioniert das Telefon nur dann, wenn auch das Fax eingestöpselt ist, was mich auch ein wenig verwundert. :noidea:

    Vielen Dank!


    EDIT: Da fällt mir ein, könnte es an einem etwas betagten Splitter hängen?
    Telefon funktioniert ansonsten direkt am Splitter einwandfrei.

    EDIT 2:

    Es lag am Splitter, hatte glücklicherweise noch einen rumfliegen. Interessanterweise ist der ungefähr gleich alt wie der andere... aber egal bin zufrieden dass die Sache läuft :)
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann könntest du den Thread-Titel ja mit 'erledigt' oder 'gelöst' ergänzen. Habe das mal selbst [erledigt] :wink: