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[erledigt] Fehler 408 mit Fritz!Box - Standardantwort Nr.1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von spamy, 18 Apr. 2005.

Status des Themas:
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  1. spamy

    spamy Neuer User

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    Hallo zusammen,

    selbe Geschichte neues Datum:
    Ich habe dieses WE bei einem Freund einen 1&1 DSL Anschluß eingerichtet und dann gefreut das wir jetzt kostenlos telefonieren können. Dieses Forum mit den Problemen leider erst nachher gesehen. Nun zu den E-Mails. 1&1 beachtet nicht mal was man schreibt. Da sie uns aufgefordert haben ein Firmwareupdate zu machen, obwohl die Box schon auf aktuellen Stand ist!

    Mail1 an 1&1:
    >da ich vor kurzem einen Freund für 1&1 DSL geworben habe um ihre >guten Telefontarife zu nutzen waren wir sehr überrascht als ich folgende
    > Fehlermeldungen erhielt. Immer wenn ich über DSL die Telefonnummern >unten anrufe ist das Telefon besetzt und erhalte in der Ereignisanzeige >der Fritz!Box Phone folgende Meldungen:
    > Schalte ich erst auf ISDN um und rufe dann an können wir telefonieren.
    >
    > Ein weiteres Familienmitglied hat nach meinem schönen Reden einen >Vertrag bei ihnen abgeschlossen. Und ich hoffe nicht das ich, wenn ich >dort die Anlage installiert habe die selben Probleme haben werde?
    >
    > Die Firmware meiner Box ist bereits auf neustem Stand ( 06.03.37 ).
    >
    > Fehlermeldungen im Protokoll:
    >
    > 16.04.05 16:47:36 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
    > sip:49711xxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 408

    > 16.04.05 16:42:54 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
    > sip:499321xxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 408
    >
    > 15.04.05 23:33:17 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
    > sip:499321xxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 408
    >
    > 15.04.05 23:32:43 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit
    > sip:499321xxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 408

    Antwort 1&1:
    - Ich solle die Box 10min vom Strom nehmen und danach erneut versuchen ein telefonat zu führen
    - Ich solle die neuste Firmware installieren(was wie gesagt ja schon getan ist)

    Und zum Schluß noch der Standardabschluß:
    Funktioniert VoIP danach weiterhin nicht nach Ihren Wünschen, benötigen wir
    weitere Informationen von Ihnen:

    · Welche Voice over IP-Rufnummer ist davon betroffen?
    · Zu welchen Rufnummern kann kein Gespräch aufgebaut werden?
    · Handelt es sich bei der angerufenen Nummer um einen ISDN- Mobilfunk- oder
    um einen analogen Anschluss?
    · In welchem Netz befindet sich die angerufene Telefonnummer?

    Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
    Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
    Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

    Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
    des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

    Mit freundlichen Grüssen

    xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    1&1 Internet Service GmbH
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, habe ich diesen Thread aufgemacht.

    Ich nehme an, ihr benutzt beide die Fritz!Box. Bis zur Lösung des Problems empfehle ich einen kostenlosen Account bei einem anderen Provider, z.B. iptel.org oder fwd.pulver.com anzulegen und darüber die Direktverbindungen zu machen.

    Bitte keine Namen von Mitarbeitern posten, ich habe es mal ausgeixt.

    jo
     
  3. guidos

    guidos Mitglied

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    Hallo Spamy, hallo Rollo,
    kann zur Lösung des Problems leider nicht direkt beitragen. Auffällig finde ich es allerdings schon, daß im Zusammenhang mit 1&1 und dem Fehler 408 sehr häufig Nummern mit 071xxx (also Stuttgarter Raum) betroffen sind. :roll:
     
  4. dirkdertolle

    dirkdertolle Neuer User

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    Hallole
    mach dir nix draus
    Ich habe den Treath Fehler 408 gestartet , 1&1 kümmert sich nen scheiss darum obs funzt.
    seit ende Mai anfang April kann ich von 07195 nach 0711 nicht Voipen , ich habe glaube Ich schon 20 Mails an 1&1 geschrieben , dessen besten Antworten ich schon in dem genannten Treth gepostet habe.
    also du kannst nach meiner meinung nur 1 machen , immer wieder die neuen Fehlermeldungen per Mail nach 1&1 senden , auf dessen Antwort mit der Bearbeitungsnummer antworten , und bei der nächsten Antwort wieder zurückschreiben , dass du keine STandartantworten möchtest , sonden dass es endlich gelöst werden soll , dann bekommst du wieder ne Antwort von 1&1 dass dass Problem bekannt ist und die Technicker mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten.
    Bla Bla Bla.
    dann Poste die Antworten hier ins Forum und Kreuze bestandteile des Namens von dem Sachbearbeiter aus , so damm man den namen nur erraten kann ( siehe meinen Treath )
    denn die 1&1 ler lesen hier im Forum feste mit , denen geht dann schwer die Düse wennse ihren ( leicht geänderten namen Lesen )
    dann machense villeicht mal was
    Meine Voipnummer siehst du kannst ja mal phonen
    Gruss
    Dirk
    8)
     
  5. spamy

    spamy Neuer User

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    Wunder vom Himmel oder hilft Rat von 1&1 doch?

    Hallo zusammen,

    bevor ich 1&1 schreibe das ihre Standardemails doch nix helfen, wollte ich doch alles von ihnen geschriebene ausprobieren und ihr werdet es kaum glauben:

    Nach dem 10minutigen Stromwegnahme und auch bei meinem Freund könten wir wieder über DSL telefonieren.

    ABER dirkdertolle sagte mir, das die Info Lampe leuchtet wenn das Gespärch kostenlos ist. Was auch so war als dirk&ich telefonierten. Aber zwischen meinem Freund Vorwahl093 und 079x nicht.
    Leider kann ich in der Onlineabrechnung dies nicht überprüfen, da bei mir ein neuer Abrechnungsmonat begonnen hat und ich da noch Freiminuten habe.

    Habt ihr das mit den 10min ohne Strom getestet oder könnt ihr es testen und hier mal posten ob es nur manchmal geht?

    Vielen Dank

    danke dave
     
  6. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

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    Das kann ich mir garnicht vorstellen, daß Du noch Freiminuten hast.
     
  7. spamy

    spamy Neuer User

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    Verstehe das gar nicht

    Hi,

    hab das erst vor kurzem gelesen das jemand keine Freiminuten hat.. Ich hab seit Juni/2004 einen DSL-Vertrag bei 1&1 und seit dato die Freiminuten. Wann verliert man die?

    dave
     
  8. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Bitte beim Thema bleiben, zu Freiminuten gibt es hier ausführliche Diskussionen, bitte die Suche bemühen.

    Zum Thema:

    Habe eben mit ginoginelli getestet, dabei kam heraus, dass es in beide Richtungen mit Fritz!Box abgehend nicht funtioniert (408, timeout).

    Abgehend mit Asterisk wurde die Verbindung sofort aufgebaut.

    jo
     
  9. Haki

    Haki Neuer User

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    Hallo zusammen,

    ich kann nur bestätigen das wenn man das telefon (in meinem fall ein vizufon cip-5500) aus und dann wieder einschaltet funktioniert es wieder. allerdings ist nach 2 -3 telefonaten das selbe problem wieder da.

    mal ne andere frage: solange die fehlermeldung 408 kommt, kann man dann von aussen auf euer telefon anrufen. bei mir ist das nämlich nicht möglich.
     
  10. guidos

    guidos Mitglied

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    Hallo Rollo,
    wie habt ihr getestet? Ich hab gerade bei dirkdertolle von gmx aus versucht mit seiner voiprunummer@1und1.de anzurufen. Ich hatte auch ein Freizeichen, leider war keiner da. GMX und 1und1 sind doch wohl die gleichen server oder?
    Gruß Guido
     
  11. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    @haki Das scheint ein anderes Problem zu sein. Die Accounts auf der Fritz!Box können erreicht werden (nur nciht von Fritz!Boxen), siehe dazu auch diesen Thread.

    Bei Dir tippe ich auf ein Problem mit dem Router oder Telefon. Mach am besten einen neuen Thread dazu auf.

    Mach Dir doch mal eine Signatur mit den relavanten Daten.

    @guidos Guck mal in den anderen Thread, das geht hier jetzt ein bischen durcheinander.

    jo
     
  12. guidos

    guidos Mitglied

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    Hallo Haki,
    ich sehe Du arbeitest gerade auch an dem Problem. Ich versuche dich mal anzuvoipen.
    Gruß Guido
     
  13. spamy

    spamy Neuer User

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    Noch mehr Wunder und Infos zu meiner Hardware


    Hi,
    Mein Freund und ich haben beide dieselbe Hardware mit gleicher Firmware: Fritz!Box Phone wie in meiner Signatur beschrieben.

    Und jetzt gebe ich auch meine VoIP Nr. frei. Ich hab darüber nachgedacht, aber so hat man einfach mehr Nr. um zu sehen wo es klappt und wo nicht. Um dies auch an 1&1 zu schreiben!!

    Mein Freund hatte am Sonntag schon eine Antwort auf die erste Mail von 1&1 geschrieben. Also weiss ich auch nicht genau ob 1&1 so schnell war :?: Oder das mit dem Strom half?

    Aber vorsicht, meine Stimme ist im Moment nicht ganz OK. Krank!

    VoIP 07955926653

    Aufgrund deiner Aussage habe ich mit obiger Hardware mal 3x hin und her telefoniert und das letzte Gespräch war das erste bei dem die Infoleuchte brennt. Also kostenlos, soweit ich weiss. Danke dafür.

    Dave
     
  14. dirkdertolle

    dirkdertolle Neuer User

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    Hi Spammy , ich wollte dich grade anfonen ,
    mein Voip von 07195 nach 0711 funzt wieder ( nach knapp einem Monat )
    also ran ans Fon und - zu dir kein durchkommen - permanent belegt
    Gruss
    DIrk
     
  15. spamy

    spamy Neuer User

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    Erfahrung nach Eintrag meiner VoIP


    Hallo,

    ich bekamm einen Anruf eines VoIP gmx Users. Als ich die Nummer normal ins Telefon eingab konnte ich zurückrufen. Beim Eintrag ins Kurzwahlverzeichnis der Fritz!Box mit Nummer@gmx.de war besetzt.
    Ist dies mein Fehler? Hab unter Suche oder im Netz nichts gefunden.

    ginoginelli habe ich heute abend das erste mal telefonisch erreicht, doch leider können weder ginoginelli noch dirkdertolle mich erreichen. Ich kann dirkdertolle noch anrufen.

    könntet ihr zwei noch schreiben warum es bei euch jetzt geht? Hatte vergessen zu fragen. Ging das einfach so oder habt ihr was gemacht?

    dave
     
  16. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

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    Hy Spamy,das Prob hat sich bei Dirk und mir von selbst gelöst.
    Deine Nummer ist auch heute 16:00 Uhr noch nicht erreichbar.
    Grüssle aus Stuttgart
    Ginoginelli
     
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