[Erledigt]Fehler 503

benni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
EDIT:

Hab jetzt den Stun Server von GMX eingetragen... funktioniert jetzt. kA warum das mit dem Stun von Voipstunt selbst nicht funktioniert o_O

wenn das nur ein kurzfristiges Phänomen war, werd ich den Thread einfach wieder ausgraben, sofern er nicht schon geschlossen ist...

Hi

Ich hab eine Fritz!Box Fon 7050. Ich hab sie noch nicht lange, also kenn mich noch nicht so gut aus.

Ich hab ein Firmware-Update gemacht, und auch ein Pseudo-Image raufgespielt.

Nun hab ich ein Problem: wenn ich mit Voipstunt anrufen will kommt dieses Tonsignal (3 töne): Nummer gibt es nicht...
bei "System" steht Fehler Nummer 503.
Was hat das zu bedeuten?

Mit sipgate funktioniert es...

Danke schon mal im Vorraus! ;)
mfg benni aus Ö

Zuletzt bearbeitet:
*push*

kann mir niemand in diesem riesen Board helfen?
ich will so schell wie möglich voipen! ;)

Hallo,

Fehler 503 ist ein Serverfehler und heißt "Service nicht erreichbar". Sicher, dass der Provider nicht gerade ein Problem hat?

Es gibt sicher bereits zahlreiche Threads hier im Forum zu Fehler 503. Wenn es so eilig ist, dann suche doch einfach mal.

Viele Grüße

Frank

ich hab schon mehrmals gesucht, doch bin daraus nicht schlauer geworden...

hier ist der Log:
Internettelefonie mit *Telefonnummer* über sip.voipstunt.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Mit dem connectionserver funktionierts auch nicht...

Ich hab auch immer beim neu-Anstecken diesen Fehler
Anmeldung der Internetrufnummer 2 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Hat das was mit meinem Problem zu tun? Ich glaub aber eher nicht, da es die Fehlermeldung nur gleich nach dem Anstecken kommt, nachher nicht mehr. Und auf der Übersichts-seite steht auch "Registriert".

Ich habs jetzt nochmal mit Sipgate probiert - funktioniert einwandfrei.
mfg

Hallo,

benni schrieb:
Hab jetzt den Stun Server von GMX eingetragen... funktioniert jetzt. kA warum das mit dem Stun von Voipstunt selbst nicht funktioniert o_O
Das könnte daran liegen, dass auf UI gebrandete 7050s den STUN Server auf ganz bestimmten Ports suchen. Dort ist er bei voipstunt vielleicht nicht.

Aber warum überhaupt ein STUN Server? Hat deine Box keine öffentliche IP?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK