[Erledigt] Fehlerhafte Taktpreise ??

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

als VoIP newbie teste ich gerade die Sprachqualität (Bellshare vs. Carpo, Festnetz vs. Handy etc.).

Zufällig habe ich dabei gemerkt, dass ein kurzer Anruf von Festnetz auf Handy, der 15 sek gedauert hat (Display Festnetztelefon und Rufliste meiner Telefonanlage) von Bellshare mit sechs Minuten berechnet wurde.

Woran kann das liegen, und kommt so etwas häufiger vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem liegt wahrscheinlich an Telefonanlage

Hallo,
nach 2 Stunden testen habe ich den Verdacht, dass ein Softwareproblem in der Telefonanlage (Auerswald 5010 VoIP) vorliegt.
Der Anruf von Festnetz auf Handy ging _gleichzeitig_ an Bellshare & Carpo.
Die echte Verbindungszeit betrug 15 sek. auf der Mailbox vom Handy kam über Bellshare ein Anruf. Es kam aber eine recht lange Nachricht auf der Mailbox an, nur mit Rauschen. Ich habe den Verdacht, dass die Anlage ein gewisses Eigenleben hat. Ich wende mich mal an die Auerswald-Fraktion.
Schönen Sonntag
 
ja ja, die Auerswald ;-)
Danke fuer dier Klarstellung! :)
Ein schoenes Wochenende!
 
übrigens

hatte der Bellshare-Support auf meine Anfrage sofort reagiert, super :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.