.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Firmware im Download

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von PLL2112, 12 Aug. 2005.

  1. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    im Download waren Recoverytools auf verschiedenen FW-Releases. Warum sind die gelöscht? Hat AVM was dagegen?
    Gruß PLL
     
  2. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Firmware im Download

    Die Tools sind nach wie vor vorhanden. Hier sind sie zu finden: ftp://ftp.avm.de/develper/
     
  3. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Firmware im Download

    Klar sind sie nach wie vor vorhanden - ich habe sie zB auf meinem Rechner. Aber im Download sind sie eben nicht mehr, darum geht es mir.

    Und in welchem Unterverzeichnis bei avm sind die Recovery-Tools?
     
  4. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du meinst also den Downloadbereich hier im Forum? Da kann ich nur auf einen wichtigen Thread verweisen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=48447#48447

    Jedoch ist ein allgemeines Recoverytool auf der FRITZ!Box-CD vorhanden, und außerdem haben schon viele berichtet, dass sie eines für eine spezielle Firmewareversion direkt von AVM erhalten haben.
     
  5. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf der CD ist das Tool recover.exe vorhanden, zu dem immer noch die entsprechenden image-Dateien hinzukommen müssen.

    Ich habe allerdings eben genau die speiellen Tools von AVM gemeint, über die schon viele hier berichtet haben, die für diverse Releases bereits im hiesigen Download vorhanden waren. Ich hatte auch eines dazu hochgeladen.

    Mich interessiert warum eben diese wieder gelöscht wurden. Das muss ja jemand gemacht haben (Moderator???) und aus nem bestimmten Grund, der mich eben auch interessiert.
     
  6. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es wurde hier doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass AVM es nicht wünscht, dass irgendeine ihrer Firmware (egal ob original oder modifiziert) zum Download bereitgestellt wird. Deshalb gibt es auch keinen Firmware-Downloadbereich sondern nur einen Downloadbereich "Dokumente".

    Der entsprechende Thread von Christoph in dem das Schreiben von AVM wiedergegeben wird ist doch sogar als "wichtig" gekennzeichnet.
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465

    Meine eigene Meinung habe ich auch dort gepostet - aber wir müssen uns halt daran halten. AVM ist der Urheber und kann als solcher bestimmen, wo und wie Firmware zum Download bereitgestellt werden kann/darf. Ein Verstoß dagegen kann zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen, was sich das Forum finanziell kaum wird leisten können (und außerdem wollen wir ja auch nichts illegales machen, oder?).
    Das soll dich aber nicht davon abhalten, bei AVM deine Meinung kund zu tun und anzuregen, diese Firmenpolitik zu überdenken. Man kann bzw. darf die Firmware nur bei AVM runterladen bzw. dort anfordern.

    Bis sich dies nicht geändert hat:

    Bitte kein "Biete", kein "Suche", kein Posten von Firmware oder Links zu nicht AVM-Downloadbereichen
     
  7. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke - hat sich damit für mich erledigt. Ich hab mir schon sowas gedacht.
    Gruß PLL