[Erledigt] Freetz mit etwas älterer Laborversion kompilieren?

Logo78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
da ich die SIP_Registrar Funktionalität der 7240 dringend brauche, muss ich die einzige Labor 73.04.97-13483 benutzen, die dieses Feature besitzt.

Ich habe versucht Freetz mit dieser Labor zu kompilieren. Selbst nachdem ich die .config mit dem richtigen Dateinamen angepasst habe bzw. den Dateinamen der Labor geändert habe, kam eine Fehlermeldung 2.

Wie könnte man das hinbiegen?

Edit:
Versucht habe ich es mit der Trunk.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht einmal das richtige Forum findest und keine vernünftige Fehlermeldung beschreibst, dann würde ich vorschlagen, es sein zu lassen.

Ansonsten gibt es vielleicht eine Version, die diese Firmware unterstützt.

Obwohl ich dem Zusammenhang zwischen dem Platzieren meines Postings
in dem nicht ganz richtigen SubForum mit einer ungenaueren Fehlerbeschreibung
und deiner Empfehlung zur Aufgabe meines Vorhabends nicht so verstehe, würde ich doch gerne noch einmal nachhaken;

Die genauere Fehlermeldung werde ich heute Abend nachreichen.

Ist Freetz zu älteren LaborVersionen abwärstkombatibel? Wenn nicht, wo könnte ich zu einer kompatibeleren Version von Freetz schauen, wo auch mit den oG. Firmware läuft?

btw: Ich habe ein Mod gebeten, den Thread in das entspr. SubForum zu verschieben

du könntest natürlich auch den freetz-trunk in revision 3044 auschecken. Das war die Letzte, die deine gewünschte FW unterstützte. siehe hier: klick

Aber bedenke, es ist der trunk und somit frei von jeglichem Support. Also nur nutzen wenn man weiß was man tut

Der Zusammenhang ist, daß Du erst gar nicht versuchst, Dich zu informieren, und auch sonst nicht groß überlegst, was aussagefähig ist und was nicht. Beides keine guten Voraussetzungen.

Auch die Frage, ob Freetz abwärts kompatibel ist, zeigt in die gleiche Richtung. Hast Du schon mal hier im Forum oder im Freetz Wiki gelesen, daß alle Versionen bis zu einer bestimmten Version unterstützt würden? Vermutlich nicht.

Es ist schon schwierig genug, die aktuellen Firmware Versionen zu unterstützen, ohne auch noch alle Vorgänger mit zu unterstützen.

colonia27 hat für Dich nach einer Version gesucht, in der diese Firmware unterstützt wurde. Beachte aber auch seinen Hinweis, bezüglich der Trunk-Versionen.

@Colonia, ich danke Dir für deinen Tipp. Mit den Trunks und den Laborversionen bin ich bisjetzt zurechtgekommen. Habe auch gar nicht mal dieses Geisterklingeln, was ja anscheinend ein Bug war in dieser Firmware.

Asche über mein Haupt, aber sollte ich mich schämen, wenn ich nach der genauen Befehlssyntax frage, an die ältere Trunk zu kommen :D
Code:
svn checkout  http://svn.freetz.org/trunk freetz[COLOR="Red"]???[/COLOR]

@Ralf,
du hast ja Recht, aber sei bitte so lieb und wirf' mir nicht vor, dass ich nicht versuche mich ausreichend zu informieren. Ich bin nun seit Wochen als SilentReader unterwegs und habe fast alle meine Probleme dank dem Forum lösen können.
Die Aufgabenstellung in meinem Falle ist nicht sehr trivial, da diese dumme 7240'er 1&1 Box nun halt kein SIP-Registrar hat und ich mit DTMFbox nicht ohne weiteres Wählregeln nutzen konnte; ansonsten würde ich auch nicht ältere Laborversionen bemühen.

Ja du solltest dich schämen ;-) steht ja alles hier
Bin mal so frei und poste die relevante Stelle
Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk -r $revision
jetz nur noch das $revision durch deine Versionsnummer ersetzen

Thx, das war wirklich peinlich :spocht:
Würds' ja auch die Uhrzeit schieben, aber...

Wärst du dann noch so nett und machst diesen Thread als erledigt kenntlich.
Einfach in deinem ersten Post auf "Ändern" --> "Erweitert" und so was wie [gelöst] vor den Thread-Titel schreiben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.