[Erledigt:] gar keine Telefonie moeglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerhippy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
z. Z. bin ich nicht in der Lage ueberhaupt ein Gespraech zu fuehren.
Meine Grandstream-486-v2.0 findet, dass sie sich angemeldet hat, bei Sipgate aber habe ich wiedermal den Status offline, so dass ich nicht angerufen werden kann, neu an dieser in letzter Zeit haeufiger vorkommenden Situation ist, dass ich selbst niemanden anrufen kann.
- 10000 kein Anschluss
- 5000 kein Anschluss
- andere SIP-Nr. kein Anschluss
- Festnetz-Nr. kein Anschluss
- Handy-Netz kein Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade eben mit Sipgate-internen als auch mit externen Festnetznummern getestet. Kein Problem feststellbar.

Bisher lief's gut, aber in letzter Zeit

Als ich damit angefangen habe, das ist mehr als zwei Monate her, konnte ich keine Probleme feststellen. In den letzten Wochen, seit ich von einem Freund darueber informiert wurde, dass ich bei sipgate offline stehe, monitore ich das mit einem Script und konnte wiederholt Ausfaelle bei Sipgate feststellen. Meine 486 jedoch ist stets online.

In einer vergangenen Supportanfrage per email wurde vermutet, dass der Netgear-router portforwarding Schwierigkeiten hat. Deshalb habe ich nachtraeglich das empfohlene Portforwarding eingerichtet, jedoch hat es die Situation nicht gebessert. Bezueglich portforwarding kenne ich mich m.E. aus, schliesslich nutze ich ssh von der Arbeit ueber den router in mein Netz auf eine Linuxbox fast taeglich und konnte keine Fehler feststellen.

Die Ursache ist Sipgate und mir voellig unklar. Tips?

Multiple reboots didn't help to solve problem so far, but in this case...

Hardreset der 486, das letzte Mittel,hat diesmal den Erfolg gebracht, dass mein lokaler Status prompt wieder "registriert" war und erfreulicherweise bei Sipgate auch "online" ergeben hat und Telefonie funktioniert auch wieder.

Thread closed.

Na ist doch fein, dann bitte den Titel des Threads dementsprechend ändern.
Danke

Edit: Danke fürs Anpassen des Titels, damit Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS