(erledigt) Geist-Anrufe von Nummer 111111111

skydiver1709

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein ziemlich nerviges Problem mit der FBF 7050 und einem Olympia-Joy-Telefon, alle paar Minuten zeigt mir das Telefon einen Anruf von Telefonnummer 111111 oder 111 oder ähnliches an, also immer nur einsen, aber in unterschiedlicher länge. :confused:
Natürlich ruft da niemand an, das Telefon klingelt auch nicht, aber trotzdem nervt es, ständig ist der Telefonspeicher voll weil da ja angeblich zig Anrufe eingegangen sind! Am Telefon liegt es nicht, da das Problem nicht auftaucht wenn ich es direkt am Splitter betreibe! :confused:

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?

Jetzt schonmal vielen Dank für alle Tips!

Gruß,
skydiver1709

Zuletzt bearbeitet:
habe anfangs ein isdn-telefon daran betrieben, dort trat dieses "Phänomen" nicht auf!

Hast Du auch das Problem das Du auf dem Apparat zwar abgehend telefonieren kannst aber nicht erreichbar bist ?

@sascha5874: Hast du auch geister Anrufe? Für das Problem mit den nicht erreichbar lese mal bitte das hier.

Ich lese heute das dritte mal von Geisteranrufen, ich werde das auch mal erwähnen, denn es gibt teilweise schon lösungen dafür.

Hast Du auch das Problem das Du auf dem Apparat zwar abgehend telefonieren kannst aber nicht erreichbar bist ?

nein, alles andere funktioniert hervorragend!!!

kannst Du im Telefon unter den Einstellungen für Euro ISDN oder auch DSS1 genannt einen Parameter TEI von 40 auf 50 setzten. Das hat bei mir die Lösung gebracht --- hatte später keine Probleme mehr

@beckmann

ja, von geisteranrufen habe ich hier auch viel gelesen, habe ja vor dem posten die such-funktion verwendet, aber mein Problem scheint einmalig zu sein! Bei mir klingelt es ja nicht mal!

@sascha5874

ich denke die Funktion die du da ansprichst gibt es nur bei isdn-telefonen

Schon mal einen Werksreset gemacht? Dabei gehen alle Daten verloren. Ab und an hilft es auch, die Firmware noch mal neu auf zu spielen.

beckmann schrieb:
Schon mal einen Werksreset gemacht? Dabei gehen alle Daten verloren. Ab und an hilft es auch, die Firmware noch mal neu auf zu spielen.

ja, schon alles getestet!

Problem scheint sich erledigt zu haben!
Ich habe vorhin einfach mal das Verbindungskabel ausgetauscht, bisher war das Telefon und die FBF mit einem Kabel mit zwei Western-Steckern verbunden, habe nun ein Kabel genommen mit Western-Stecker (am Telefon) und TAE-Stecker zur FBF, natürlich dann wieder den Adapter Western-TAE dazwischen und siehe da, bisher keine 1111111-anrufe!!

habe nun ein Kabel genommen mit Western-Stecker (am Telefon) und TAE-Stecker zur FBF, natürlich dann wieder den Adapter Western-TAE dazwischen und siehe da, bisher keine 1111111-anrufe!!
Da sag' ich jetzt mal gar nix zu! :rolleyes:

verstehen kann das wohl keiner, aber es funzt!!! :noidea:

Ja ok, es mag schwer zu verstehen sein, aber wenn man nicht die Vorgaben von AVM einhält, darf man sich über gar nix wundern!

Die Vorgaben sagen halt: Man muß den Western-TAE-Adapter verwenden!

RudatNet schrieb:
Die Vorgaben sagen halt: Man muß den Western-TAE-Adapter verwenden!
Upps, da hoffe ich mal für mich, dass die Nichtbenutzung nicht auch unter Strafe steht ... :D (Aber dann auf der anderen Seite ein FON3 einbauen, an dem man zwei x-beliebige Adern anschließen kann.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa