.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] GMX will nicht mit 5010 als ATA hinter WRT5 und FBF

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von aerox-r, 12 Jan. 2006.

  1. aerox-r

    aerox-r Guest

    #1 aerox-r, 12 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Jan. 2006
    Heute habe ich mal folgende Konfiguration probiert:

    FBF (06'er) und WRT54G wie unten in der Sig. angeordnet.

    Nun habe ich mir schlau gedacht, machst Du noch eine 5010 dahinter, hast Du drei analoge Nebenstellen. Ok.., also die 5010 erst mal über LAN A ans Notebook und auf die 91 upgedatet. Dann neue IP vergeben (192.168.1.3) und den WRT54G (192.168.1.2) als Gateway und die FBF (192.168.178.1) als DNS. DHCP aus.

    Dann die Internetverbindung auf LAN A und feste IP (192.168.1.6) DHCP aus.

    So weit so gut. Das Ding also nun an den WRT54G und Neustart. Alles klar.

    Notebook in LAN B und mit 192.168.1.3 auf's Webconfig der 5010. Prima, alles da. Nun richte ich ein paar GMX-Voips ein, die noch nicht der FBF (192.168.1781) standen. Alles richtig mit sip.gmx.net und so... ERGEBNIS: Zeitüberschreitungsfehler.

    Dann habe ich beide AVMs gegenseitig in den Exposed Host gesetzt. Immer noch Zeitüberschreitung.

    Nun habe ich noch eine T-Online VoiP-Nummer, die ich dann in der 5010 angelegt habe. Sofort registriert. Klingelt prima. Ich höre auch den Anrufer. Nur er mich nicht :(

    "Was für'n Rotz", denke ich und flux einen Bluesip-Account in die 5010 getippt. -> Klappt wunderbar.

    Das man mich über die T-Online-VoiP nicht hört schiebe ich jetzt mal auf T-Online. Das sich aber jeder GMX-VoiP-Account weigert, sich über die 5010 zu registrieren will mir nicht in den Kopf.
     
  2. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi aerox-r, ich habe meine 5012 hinter fbf und vor mein w-lan-router, und alles auf dhcp, und muss nix einstellen, oder forwarden, und komme per w-lan auf beide fb`s.


    kudde
     
  3. aerox-r

    aerox-r Guest

    #3 aerox-r, 12 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Jan. 2006