[Erledigt] Höre Anrufer nicht

@neXon7,
ich sehe, dass Du ein Siemens VoIP Telefon hast. Deshalb eine Frage: tritt das Problem erst seit dem letzten Firmware-Update auf? Hier habe ich ein S675IP im Betrieb, und mir fällt das gleiche Problem seit dem letzten Firmware-Update auf. Allerdings nur, wenn auf dem 2ten Mobilteil telefoniert wird.

Ich habe gerade mal ein paar Netzwerk-Mitschnitte gemacht, danach tippe ich eher auf ein Problem des Endgeräts (jedenfalls werden die Daten korrekt an das Gerät geschickt, man hört aber trotzdem nichts).
 
Bei meiner Mutter existiert seit Weihnachten die geiche Problematik. (Sie hört den Anrufer nicht, mit sipgate geht es). 7170 hinter Kabelmodem -> Unitymedia, Köln. Firmware 29.04.37 (ca. im Oktober upgegradet). Stun Server nie eingetragen.

Ein Kumpel wohnt in Krefeld, exakt die gleiche Kombination (bis auf Krefeld halt), nur hat er die 7170 SL, keine Probleme.

Ein anderes Pflegeschäfchen, auch Köln, auch Dus.net, auch Unity, hatte die 7050 und die erwähnten Probleme, (hörte keine Anrufer).
Am Samstag haben wir mal die 7170 SL (aber mit neuester 7170er Firmware) installiert, er hat auch keine Probleme.

Hm
 
@neXon7,
ich sehe, dass Du ein Siemens VoIP Telefon hast. Deshalb eine Frage: tritt das Problem erst seit dem letzten Firmware-Update auf? Hier habe ich ein S675IP im Betrieb, und mir fällt das gleiche Problem seit dem letzten Firmware-Update auf. Allerdings nur, wenn auf dem 2ten Mobilteil telefoniert wird.

Ich habe gerade mal ein paar Netzwerk-Mitschnitte gemacht, danach tippe ich eher auf ein Problem des Endgeräts (jedenfalls werden die Daten korrekt an das Gerät geschickt, man hört aber trotzdem nichts).
Nein, dieses Problem tritt bei mir sowohl mit den Siemens Telefonen, als auch mit der x-lite Software auf. Also meines Erachtens nach, liegt es nicht an den Endgeräten...

An alle die ein Ticket aufgemacht haben: Habt Ihr noch irgendeine Reaktion erhalten? Ich hab denen nochmals am 29.12.2007 geschrieben, hab aber noch nichts gehört... Vielleicht wisst Ihr ja mehr...
 
Bei mir nichts neues. Das Problem besteht übrigens nicht nur bei Gesprächen, die ich über meine FritzBox annehme. Auch bei Anrufen, die ich über Parallelcall/Anrufweiterleitung annehme (eingestellt bei dus.net im Kundenbereich, nicht in der FritzBox), kann ich den Anrufer nicht hören.
Die Konfiguration meiner FritzBox und die Anmeldung des VoIP-Accounts bei dus.net schließe ich damit als Fehlerursache aus.
 
Hallo Marsupilami,

habe Ticket am 30.12 um 21Uhr aufgemacht, zwei Stunden später kam Anfrage vom Support „in welchem Vorwahlbereich wohnen Sie?“ !?
OK, habe am 31.12 um 11Uhr geantwortet. Bis heute hat sich nichts mehr getan.
Problem besteht weiter hin.
Heute um 13Uhr kam Anfrage vom Support „um das Problem genauer einzukreisen benötigen wir einige A und B Rufnummern sowie genaue Uhrzeiten wann es genau nicht Funktioniert hat.“
Habe gerade Rufnummern rausgesucht und an dus.net weitergeleitet.

Zwischen einzelnen Ticket-Meldungen sind natürlich auch ein paar Feiertage, trotzdem habe ich einen ganz komischen Gefühl, was diese Störungen und die standard Anfragen von Support angeht. Hinhalte Taktik gepaart mit Hoffnung das dass Problem sich von alleine Erledigt?

Ich kenne auch ein paar andere „Pflegeschäfchen“ aus Aachen, die das gleich Problem haben.
Die Fritzbox als Ursache kann man auch meiner Meinung nach definitiv ausschließen!
 
Problem gefunden

Antwort des Supports, nachdem ich ein Ticket geöffnet hatte:

"das Problem ist bei uns bekannt und liegt leider im PSTN Begraben. Dort liegt
eine Leitungsstörung seit Tagen vor, Zwischen den Feiertagen wurde diese
Leitung Geblockt und Später einfach wieder von den Kollegen in Betrieb
genommen wir Arbeiten derzeit an eine Lösung dieses Problems dieses wird
Vorrau sichtlich bis ende dieser Woche behoben sein."
 
Problem soll gefixt sein, betraf den Vorwahlbereich 02.
Einfach mal testen.
Euer Ebi :)
 
Meine letzten ca. 10 Anrufe liefen reibungslos! Das Problem scheint endlich erledigt zu sein :)
 
bei mir ist es seit heute auch OK
 
Seit heute Mittag ist bei mir mit dus.net auch alles OK.

Leicht OT: Dafür macht seit 2. Januar 1&1 massiv Probleme. :(
(Leite eingehende dus.net Anrufe über 1&1 auf die Vodafone-Zuhause Nummer weiter)
 
Bei mir scheint es seit gestern Abend auch wieder zu funktionieren.
Unterm Strich: Service hat sehr schnell und sehr freundlich reagiert. Kompetenz war naja, OK. Hat halt gestern nur im Trüben gefischt und meine Konfigurationen abgefragt, heute das Ticket mit einer sehr freundlichen Mail geschlossen, in der er sich für meine Mithilfe bedankt hat.
Dass es jetzt ein paar Tage länger gedauert hat, dürfte wohl an den Feiertagen gelegen haben, ausserdem habe ich auch erstmal rum getrödelt mit dem Aufmachen eines Tickets.
Insofern kann ich mit der Bearbeitungszeit auch durchaus zufrieden sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.