(Erledigt) IPhone mit 7170 analoges Telefon kein Kilingeln

_mama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze die Fritz Box 7170 und DSL von Freenet.
Ich kann mit dem analogen Telefon über Fon 1 über das Internet nach aussen telefonieren, alles wunderbar.
In der Fritz Box (Anruflisten) kommen aber keine Telefonate von aussen an.
Ergebnis kein Telefon klingelt.
Ist das ein Konfig. Fehler von mir, oder ein DSL Problem von Freenet?
Das analoge Telefon das im TAF Abgang im Splitter gesteckt ist funktioniert bei ankommenden Anrufen und klingelt.
Die Nebenstellenkonfig. steht auf Internet und der Haken auf alle Nummern reagieren. Ich habe auch eine andere Internetnummer wie Festnetznummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo _mama,

hast Du denn auch in der FritzBox deine Festnetzrufnummer eingetragen, ist die FritzBox auch richtig angeschlossen.

mfg Holger

Ich habe die Festnetznummer ohne Vorwahl eingetragen und auch den Punkt Analog angewählt

Hallo _mama,
willkommen im Forum!

Du bist hier im komplett falschen Forenbereich gelandet, deshalb schiebe ich Dich mal nach VoIP-Hardware/AVM/Telefonie rüber...

Weiterhin schilder doch einmal genau, wie Du die Fritz mit dem Amt & DSL verbunden hast
Weiterhin schilder doch mal, welche LEDs leuchten, wenn ein Anruf aus dem Festentz (z.B. vom Handy aus) erfolgt. Was steht in der Anrufliste zu diesen Anrufen?

Von der Wandsteckdose über das beigelegte Kabel in den linken Eingang (Amt) des Splitters. Der rechte Ausgang des Splitters (DSL) ist mit dem beiligenden y-Kabel (Aufschrift DSL Splitter (das lange Ende)) verbunden. Der Teil vom y (weiss mit Aufschrift Fritz Box DSL) in den DSL Anschluss (rechts) in die Box.
Das andere Ende vom y (schwarz) ist nicht benutzt.
Im Anschluss Fon 1 steckt der mitgelieferte Adapter (u codiert) mit nur einer Steckmöglichkeit.
Wenn ein Anruf von aussen kommt, tut sich an den LED`s gar nichts.
Es leuchtet DSL und WLAN, sonst nichts.
In der Anrufliste ist zu keinem Anruf ein Eintrag zu sehen.

Hallo_ mama,

das lange Ende mit dem einzelnen Stecker vom Y-Kabel kommt in die FritzBox, die anderen beiden Enden mit dem schwarzen und dem grauen Stecker gehören an den Splitter.

Der graue Stecker kommt in die DSL-Buchse, der schwarze Stecker wird mit dem beiligendem RJ 45 / TAE Adapter mit der der Telefonbuchse F in der Mitte vom Splitter verbunden.

mfg Holger

Danke für die Info, das werde ich mal probieren, dafür muss ich aber ausloggen.
Gruss Marcus

Super ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.
Ich werde dieses Forum auf jeden Fall weiter besuchen und auch empfehlen.
Gruss Marcus

Na, dann ist ja alles klar.:D

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,855
Neuestes Mitglied
Slasher625