.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] JFritz 0.5.2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von eagle-soft, 16 Feb. 2006.

  1. eagle-soft

    eagle-soft Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 eagle-soft, 16 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2006
    @ all,

    hab nun auch mal ein Problem. Habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit neuester Firmeware (siehe Signator), Java installiert und anschließend JFritz 0.5.2 -> aber es startet nicht.
    Es legt sich nur ins Systray und es werden folgende Optionen angezeigt

    - Liste aktualisieren
    - Rückwärtssuche
    - Einstellungen

    der Punkt JFritz v0.5.2 ist grau unterlegt -> nicht aktiv.

    Habe auch schon das Forum mit Suche zum Thema beansprucht; aber nichts gefunden was mir hilft. Habe auch schon aus anderen Hilfeseiten zum Thema Java und JFritz deinstalliert und anschleißend neu installiert - ohne Erfolg.

    Kann mir jemand ein Ratschlag bzw. Tipp geben?? Wäre echt supi
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Versuch mal einen einfachen Linksklick auf das Trayicon. Es sollte sich nun das Fenster öffnen.

    Wenn das nicht klappt, dann geh mal in den Einstellungen unter "Weiteres" und entferne das Häckchen bei "Programm minimiert starten".

    Grüße,
    Robert
     
  3. eagle-soft

    eagle-soft Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, es FUNKTIONIERT - Danke

    echt super das Forum, hier wird einem schnell und kompetent geholfen

    Grüße
    Holger
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Wunderbar. Woran lag es denn nun? An dem Haken bei "Programm minimiert starten" oder an dem einfachen Klick auf das Trayicon?

    Wenn es der Haken bei "Programm minimiert starten war", frage ich mich, wie er da reingekommen ist.

    Robert
     
  5. eagle-soft

    eagle-soft Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es lag an dem einfachen Klick (man ist ja immer ein Doppelklick gewohnt). Startet beim ersten mal sehr langsam; aber nach einem Rechner-Neustart ->supi
    Hatte für meine alte Fritz!Box Fon auch schon JFritz laufen, noch mit Version 0.4.0; aber auch hier war ich schon hell begeistert.......

    Holger