[Erledigt] Kabel BW per FB7170 Telefonie

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe mich heute entschlossen meine Telefone per FB anzuschliessen (waren bisher direkt am Kabel BW Modem angeschlossen). Nun habe ich auch ein Telefon zum laufen gebracht.

Aber nun habe ich ein Problem mit dem Fritzbox Menü. Wenn ich bei Einstellungen auf Telefoneinstellungen gehe und anwähle, das ich ein Analoges Telefon habe und auf Übernehmen klicke, dann springt es mir immer wieder auf ISDN. Das ist doch nicht Normal oder?

Ich habe 2 Nummern mit meinem Vertrag. Ist aber Analog (ISDN würde 5 Euro aufpreis kosten)

Wenn es soweit alles geht, dann kann ich ja ignorieren was da dran steht und einfach mal laufen lassen oder weiss jemand von euch mehr was da sein könnte?

Mfg
Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
An der 7170 kannst Du eine Analoge Leitung anschließen, Kabel-BW liefert aber zwei Analoge Leitungen.
Die zweite Analoge Leitung kann in keinem Fall direkt an der FB angeschlossen werden.
Es gibt aber Wandler, die die beiden Leitungen in eine ISDN-Leitung umwandeln. Die IDN-Leitung kannst Du dann an die FB anschliessen ind ihr die beiden MSN geben.
Das wurde im Forum schon behandelt und die Suchfunktion möge Dir helfen.
 
Hi,
da ich eigentlich immer nur eine Nummer nutze muss ich nicht unbedingt beide Nummern haben. Es geht mir eher drum warum mir die Fritz immer wieder auf ISDN springt obwohl ich Analog auswähle und aus Übernehmen klicke.

Mfg
Kenny
 
Hallo,

wenn auf Anschlussart ISDN steht zuerst die ISDN Rufnummern löschen und speichern danach auf Analog-Anschluss wechseln Rufnummer eingeben und nochmals sichern.
 
Hi, unter Telefoniegeräte ist nur eine Nummer und diese ist Analog. Also nix ISDN eingegeben.


Mfg
Kenny
 
Die von AVM geben folgenden Tip raus.

1. Analoge Nummer leer machen
2. ISDN aktivieren und eine Nummer eintragen
3. ISDN Nummer leer machen
4. Analog aktivieren und dort eine Nummer eintragen

jeder Schritt muß natürlich bestätigt werden und jedesmal dauert es einige Zeit bis die Box die Änderung "frisst" ... danach geht's dann aber!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke hat funktioniert.(darauf sollte man mal kommen)

Mfg
Kenny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.