.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Kann Genionnummern nicht mit Purtel.de anrufen

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von erik, 29 Mai 2005.

  1. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich betreibe unter anderem ein Primeworx P200 mit einem Purtel-Account. Heute habe ich festgestellt, daß ich mehrere Genion-Handys über dieses Gerät nicht auf ihrer Festnetznummer erreichen kann. Rufe ich die Mobilnummer an, erreiche ich die Handys, kein Problem.

    Auch mit meinem GMX-Account kann ich die Genionnummern erreichen und mit Purtel erreiche ich eine im gleichen Ortsnetz geschaltete AOL-Festnetznummer auch ohne Probleme.

    Gibt es da bei Purtel.de ein Problem?
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nichts bekannt. Welche Nummer ist es die nicht erreicht werden kann?
     
  3. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe jetzt mal die Accounts getauscht, auch mit der Fritz Box bekomme ich ein über Purtel.de ein Freizeichen, obwohl das gerufene Handy nicht klingelt. Den Fehler mit dem Freizeichen gibt es ja schon lange, so daß man keine Netzansagen zu hören bekommt, jetzt ist das richtig blöd, weil man so keine Fehlereingrenzun machen kann.
    Über GMX oder AOL sind die Nummern jedenfalls erreichbar und es klingelt auch.

    Die betroffenen Nummern gibt es per PN, wenns recht ist.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gerade getestet, - geht problemlos.
     
  5. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, es hat geklingelt. Sehr komisch. Über meinen Account geht es aber immer noch nicht :-(
    Egal, ich kümmere mich morgen nochmal drum. Guten 8!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dieses Problem ist jetzt schon öfter aufgetreten und war für auch für den PURtel-Support nie greifbar,weil da alles wunderbar lief!
    Solch eine Schwierigkeit ist schwer zu analysieren,wenn sie nicht einheitlich überall auftritt.
    Notfalls Morgen auch nochmal mit dem Support probieren,damit man weiß,ob das von mehreren Anschlüssen aus funzt,oder auch nicht!
    Gruß von Tom
     
  7. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genion Nummern schlecht erreichbar

    Hallo habe auch das Problem mit Genionnummern,habe festgestellt,wenn man c.a. 1 Minute wartet erreicht man die Genionnummern,dauert leider sehr lange.
    Komisch ist,dass mein Callback,der ebenfalls auf Genion ankommt,einwandfrei funktioniert

    Viele Grüße Rainer
     
  8. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist bei mir auch so.

    Edit: Soeben wieder probiert, es geht wieder! Vorhin (ca 14 Uhr) ging es noch nicht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    PURtel hat nichts verändert,also scheint der Wurm bei O2 zu liegen!?
    Wäre zu wünschen,daß es überall wieder funktioniert.
    Gruß von Tom
     
  10. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was aber bei Purtel immer noch nicht funktioniert ist die Netzansage, wenn das Handy nicht in der Homezone ist. Man hört immer ein Freizeichen, weiß also nicht, ob das Gerät nun klingelt oder der Angerufene nicht erreichbar ist :-(
     
  11. beckmann

    beckmann Guest

    Könnte gut aus möglich sein. Meine o2 Nummer spinnt ab und zu auch aus dem Netz der Telekom. Diese Fehler treten immer wieder auf, seit dem großen Ausfall!
    Die kostenlose weiterleitung von o2 auf die Mailbox funktioniert auch mit Purtel, allerdings ist der Anruf dann kostenpflichtig, oder ist die Mailbox nicht erwünscht bei dir?
     
  12. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich mit Purtel jemanden anrufe, habe ich keinen Einfluß auf dessen Mailboxeinstellungen. Ich hätte es nur gerne, daß ich nur dann ein Freizeichen höre, wenn der gerufene Anschluß tatsächlich frei ist. Andere VoIP-Anbieter können das ja auch. Bei Purtel aber ertönt immer noch das Freizeichen, selbst wenn der Anruf am gerufenen Handy abgewiesen wurde.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Purtel überprüft das nochmal,alles irgendwie merkwürdig!?
    Bei dem einem geht´s,beim anderen nicht.
    Habe das mal direkt weitergeleitet.
    Gruß von Tom
     
  14. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,588
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da danke ich vorerst!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Kein Problem,muß ja wohl hinzubekommen sein!
    Gruß von Tom