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[erledigt] Kein Codec 726-32 mehr ?

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von cherup, 28 Aug. 2005.

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  1. cherup

    cherup Neuer User

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    Hi,

    ich habe über Dus.Net bisher immer über den Codec 726-32 telefoniert. Heute habe ich festgestellt, dass dies bei mir offensichtlich nicht mehr funktioniert und auf PCMA geschaltet wird.
    Bei Dus.Net Portal war in der Tat der 726 Codec nicht (mehr) aktiviert. Nachdem ich dies bei meinem Account durchgeführt habe, klappt es dennoch nicht. Kann mir hier sagen wo das Problem liegt. Bei meiner Fritz box ist die Konfiguration richtig...

    hier die Log Files:

    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: 217.175.252.230 10898 - 7078 audio 8(PCMA)
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: Codec PCMA (8) - audio 98933 hold=none (by local)
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: rtp_start_session(video): no session definition
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: bridgelimit: nConnections=1
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: number of bridge interfaces 1
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: plci_connected(appl=2 plci=0x404 ncci=0x0 incoming)
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: capiconn_send: failed 1
    Aug 28 16:08:36 voipd[395]: connected(appl=2 plci=0x404 ncci=0x10404 incoming) NCPIlen=0
    Aug 28 16:08:36 dsld[378]: rtp_out_detect_callback(1)
    Aug 28 16:08:38 voipd[395]: <<< Status: 180 Ringing
    Aug 28 16:08:38 voipd[395]: Codec PCMA (8) - audio 98933 hold=none (by local)


    Codecs der Fritz:

    use_audiocodecs = yes;
    audiocodecs = "G726-32", "G726-40", "G726-24", "G729", "G723", "PCMA", "
     
  2. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

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    Hier verifiziert mit einem Sipura ATA. Früher klappte es... Hab leider keine Zeit, mir den SIP Stream anzuschauen, was die für Codec-Kennungen schicken, evt. müsste man nur den Namen anpassen. Jedenfalls kriegt mein Sipura nun mit G726-32 keine Verbindung hin. Obwohl G726 im Kundenbereich aktiviert ist.
    Ist es schon dem Support gemeldet? Schmalband-Codecs sind für Leute mit DSL-Volumentarif durchaus wichtig.
     
  3. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

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    Ich nutze selbst einen 5GB bzw. 10GB-Volumentarif. Selbst bei 72MB je VoIP-Stunde ergibt sich bei 5GB eine Telefonzeit von ca. 70 Stunden im Monat.

    Ich denke wer mehr als 70 Stunden (bei 5GB) bzw. 140 Stunden bei 10GB-Flat telefoniert sollte wegen 3 Euro mehr Übertragungsvolumen nicht auf die "Festnetqualität" der Codes mit 160KB verzichten.

    Ich denke ich bin es meinem Anrufer schludig, eine gute Gesprächsqualität zu bieten.
     
  4. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo,

    bei mir klappt's, G726-32 mit Sipura 2000 bei Anruf ins Festnetz.

    Gruss Gregor
     
  5. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

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    OT Frage am Rande, da SPA 2000 und ISH Flat: geht mit dem kleinen ISH Tarif eine Parallelnutzung beider Anschlüsse?
    Ansonsten werd ich es noch einmal am WE oder so probieren...
     
  6. cherup

    cherup Neuer User

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    Nach einem Anruf beim Support haben sie es auch wieder hinbekommen. Ganz sauber scheint ein Codec Wechsel allerdings nicht zu funktionieren...
     
  7. gregor

    gregor Mitglied

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    Hallo,

    Parallelnutzung funktioniert einwandfrei, z.B. Line 1 dus.net und Line 2 Sipgate. Die Parallelnutzung ist bei mir der Grund für den G726-32, mit G711 klappt es nicht (zu wenig Bandbreite bei der kleinen ish-Flat).

    Gruss Gregor
     
  8. supasonic

    supasonic Admin-Team

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    Somit ist auch dieser Thread erledigt - und zu.
     
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