[Erledigt] Keine Anrufe ins Festnetz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeGolf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bei mir sind österreichische Festnetznummern (PSTN) via Sipgate nicht mehr erreichbar.:mad:
SIP Nummern und Anrufe ins Handynetz funktionieren aber.
Hat jemand selbiges Problem?

bye Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kein Österreicher ein Problem? Dann muß es wohl an mir liegen? Nur Festnetzanschlüsse sind nicht erreichbar. Der Rest funktioniert. Was könnte es denn da haben?

bye Gerhard
 
Sorry, wenn ich nicht direkt helfen kann,
aber der Titel deines Beitrages ist etwas irreführend.

Hört sich eher so an, als ob dein Festnetz nicht erreichbar ist.

Ändere doch besser mal z.B. in: "Keine Anrufe ins Festnetz möglich!?"
 
MikeGolf schrieb:
Hallo!

Kein Österreicher ein Problem? Dann muß es wohl an mir liegen? Nur Festnetzanschlüsse sind nicht erreichbar. Der Rest funktioniert. Was könnte es denn da haben?

bye Gerhard

um 15:50 uhr hab ich heute ins festnetz angerufen, alles o.k., muss wohl nur einen bestimmte vorwahl oder rufnummer betreffen ?
.
.
 
Hallo!

Scheint wohl jemand von sipgate mitzulesen.:)

Dafür hatte ich jetzt bei ankommenden Gesprächen keinen Ton. Naja wird sich auch wieder geben. Ich muss schon sagen in letzter Zeit wird scheinbar häufig an der Konfiguration in AT geschraubt. Aber was solls, dafür hat man ja mehrere Anbieter. :-Ö Ist halt schwer so sein Guthaben zu vertelefonieren.;)

bye Gerhard
 
hatte noch nie probleme mit dem netgear TA612V, immer sehr gute qualität, was hast du für einen ATA ?
villeicht eine greandstream 486-488 ? das teil hab ich sofort wieder verkauft :)
 
hallo,

scheint doch ein problem mit festnetz bei sipgate zu geben, hab jetzt gerade auch das festnetz nicht erreicht !

immer besetzt obwohl anschluss frei, mit dem handy ging es sofort :)

edit:
kannst du bitte das erledigt wegnehmen, danke.............

@mikeGolf
die signatur war aber vorher noch nicht da, oder bin ich schon blind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
@mikeGolf
die signatur war aber vorher noch nicht da, oder bin ich schon blind ?

Hallo!

Seit Beitrag #2 in diesem Thread ist die Signatur vorhanden. Hättest sie also sehen können aber ist ja kein Problem. :cool:

bye Gerhard
 
zurück zum thema:

wer hat noch zeitweise probleme ins österreichische festnetz, für mich hört sich das siganl wie ein "gassenbesetzt an" also überlastung bei sipgate ? wohl zu viele neue user mit den wieder verfügbaren 0720 nummer bekommen. ;) oder doch ein neuer bug in der freien TA612V firmware ?
 
Hallo!

Bei mir kam der Dreiklang. Wie unter Telekom Zeiten bekannt als "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Keine Ahnung ob wir das selbe meinen.:confused:

bye Gerhard
 
0720-Nummern

Sipgate mußte gemäß Entscheidung der rtr alle geografischen Telefonnummern (01...) auflassen und hat sie durch 0720..-Nummern ersetzt. Alle Teilnehmer haben eine EMail dazu bekommen.
 
hallo

nur dumm: ich hab schon immer eine 0720 nummer ;)
steht auch schon immer in meiner signatur.............

Sipgate mußte gemäß Entscheidung der rtr alle geografischen Telefonnummern (01...) auflassen und hat sie durch 0720..-Nummern ersetzt. Alle Teilnehmer haben eine EMail dazu bekommen.
vielleicht doch desshalb störungen für alle ?


,
 
update:

die störung dürfte nicht mehr auftreten seit ein paar tagen funktioniert wieder alles supi :p .

@MikeGolf
wennst willst kannst es in der überschrift wieder als erledigt kennzeichnen ?

mfg tszr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.