[Erledigt] Keine eingehenden Anrufe auf 089 (FBF) / dauernd besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glyxkecks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit einigen Tagen sind auf meinem Sipgate-Account mit meiner FBF keine eingehenden Anrufe aus dem Festnetz auf 089xxxxxxx mehr möglich (vorher hatte aber alles funktioniert!).
Der Anrufende bekommt einfach nur das Besetztzeichen und im Display "Tln. besetzt" (ISDN) oder "Rufnummer besetzt" (Handy). Auf sipgate.de wird der Account als online angezeigt.
Auf sipgate.de sehe ich jeden Anrufversuch als verpassten Anruf und in der FRITZ!Box Fon in der Ereignisanzeige sehe ich den Fehler "486 busy here". Es wird aber definitv nicht telefoniert und der Anschluß ist frei. Anrufe direkt über das Festnetz kommen problemlos durch.
Habe die erste FBF mit aktueller Firmware und neuestem mod...

Habt ihr eine Idee?

Gruß
glyxkecks

Zuletzt bearbeitet:
Muss an deiner Konfig liegen - bei mir klappt es wunderbar.

Ledeglich habe ich ab und zu mit igendwelchen Fakeanrufen zu kämpfen. Der Sinn ist mir aber noch nicht klar, da nach ca. 5 Sekunden ohne Werbung wieder aufgelegt wird.

Hi glyxkecks,

kann es sein, dass Du die Blacklist-Funktion aktiviert hast und dadurch ankommende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer geblockt werden (sprich: Antwort mit 486 busy here)?

hmmm... mal meine config nochmal anschauen... mache ich heut' abend, wenn ich wieder zuhause bin..

hat sich erledigt... hatte den sipgate-account in der FBF zwar angelegt und angemeldet aber irgendwie bei der Anschluß-Konfiguration keinem der beiden Anschlüsse mehr zugewiesen...

Oh. Ok. Dann kann ja hier geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64