.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt]Keine eingehenden Anrufe mehr möglich (0721)

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von robot_rap, 16 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich nutze die Fritz!BoxFon und habe einen Sipgate Account mit einer Karlsruher Nummer.
    Seit dem 14.03 werden mir eingehende Gespräche nicht mehr signalisiert, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.

    Wenn ich mich bei www.sipgate.de einlogge, sehe ich die eingehenden Gespräche, aber die Telefone bei mir zu Hause bleiben stumm.
    Der Anrufer hört nach einer Weile nur ein Besetztzeichen.

    Hat jemand von euch auch solche Probleme?
    Irgendjemand einen Tip?

    Gruß,
    Robert
     
  2. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Hier alles einwandfrei (01801).
    Meinst Du Anrufe aus dem FN oder über sipgate?
    Wenn Du (kurz) was testen magst: *******@sipgate.de [erl.]
     
  3. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    HI Moonbase,

    Ja, ich meinte anrufe aus dem Festnetz (Mobilfunknetz).

    Von Sipgate zu Sipgate klappt alles wunderbar. Hab das schon mit einem anderen Account getestet. Das ist ja das komische.
    Die eingehenden Gespräche (Festnetz) werden mir bei Sipgate in der Anruferliste als verpasste Anrufe angezeigt. Und bei mir klingeln die Telefone nicht einmal.
     
  4. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Na, wenn Du nicht mit mehreren Accounts selbst angemeldet bist (sowas löschen sie schonmal), würde ich das dann wohl für ein Gateway-Problem halten.

    Warten wir mal, ob hier nochjemand was zu sagen kann. Was spricht denn der Support?
     
  5. rdnrw

    rdnrw Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorwahl 02302

    Hallo,
    ich habe seit gestern vormittag ein ähnliches Problem obwohl ich nichts an meiner Konfiguration geändert habe. Bis dato lief alles mehr oder weniger problemlos.
    Ich benutze ein Sipura SPA.-1001 was auch bisher problemlos funktioniert hat. Seit gestern vormittag nun kann ich aus dem Festnetz nicht mehr angerufen werden. Zwar klingelt es ncih bei mir, hebe ich jedoch ab höre werder ich noch die Gegenstelle etwas. Nur ein großen Rauschen.
    Wenn ich mich bei www.sipgate.de einlogge, sehe ich die eingehenden Gespräche.
    Anrufe aus dem Festnetz zum Sipura klappen einwandfrei.
    Der Support von Sipgate sagt irgend etwas von Router und Port freischalten,
    da ich aber in der Routerkonfiguration nichts geändert habe, und alles ja einwandfrei lief, kann es das nicht sein.
    Jemand eine Idee? Oder liegt das Problem gar nicht bei mir sondenr bei Sipgate?

    Gruß Ralf
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bitte schreibt bei derartigen Störungen die betroffene Vorwahl in den Thread, dann lässt es sich besser zuordnen.

    @robot_rap: bitte den Threadtitel entsprechend ergänzen

    jo
     
  7. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    So,
    Störung wurde behoben. Hat sich somit erledigt.
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Störung 0721 beendet, dann mache ich hier mal dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.