[Erledigt] MSN-Anzeige in Anrufliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mir war es so, als hääte ich hier schonmal was darüber gelesen. Ich kann aber nichts mehr finden.

Folgendes Problem bei der FBF 7050 mit JFritz 0.4.2:
In der Anrufliste tauchen in der Spalte MSN Nummern auf, die ich zwar in der Box-internen MSN-Liste eingetragen habe, die aber keinem Telefon zugeordnet sind.
Bei einem Anruf auf einer Internet-Nr. erscheint bei MSN nicht die unter Name registrierte Internet-Telefonnummer, sondern eine nicht verwendete MSN. Bei abgehenden Telefonaten ist es genau so.
 
HI,

einmal bekommt JFritz die Daten von der Anrufliste. Ein Eintrag sieht so aus:
Code:
<tr class="Dialoglist">
	<td class="c1"><script type="text/javascript">document.write(uiCallSymbol("3"));</script></td>
	<td class="c3">16.08.05 12:52</td>
	<td class="c4"><script type="text/javascript">document.write(uiRufnummerDisplay("1830xxx"));</script></td>
	<td class="c5"><script type="text/javascript">document.write(uiPortDisplay("1"));</script></td>

	<td class="c7"><script type="text/javascript">document.write(uiRouteDisplay("SIP0"));</script></td>   <-- Hier steht, welcher Provider benutzt wurde
	<td class="c6"><script type="text/javascript">document.write(uiDauerDisplay("120"));</script></td>
</tr>

Und die zugehörige Rufnummer nimmt JFritz von den "Internettelefonie"-Einstellungen.

Hier sehen die Einträge so aus:
Code:
<tr class="Dialoglist" id="uiViewRow0" style="display:none">
	
	<td class="c1">
		<input type=checkbox id="uiViewActivsip0" onclick="uiOnChangeActivated('uiViewActivsip0','uiPostActivsip0'); return true;">
	</td>
	<td class="c2">49xxx86yyyy</td>

	<td class="c3"><script type="text/javascript">document.write(ProviderDisplay("voip.sipgate.de"));</script></td>
	<td class="c6"><script type="text/javascript">document.write(AuswahlDisplay("0"));</script></td>
	<td class="c4"><button type="button" id="uiViewEditsip0" onClick="uiDoEdit('sip0')" value="&Auml;ndern" title="&Auml;ndern" style="width: 30px">
		[img]../html/de/images/bearbeiten.gif[/img]
	</button></td>
	<td class="c5"><button type="button" id="uiViewDeletesip0" onClick="uiDoDelete('sip0')" value="L&ouml;schen" title="L&ouml;schen" style="width: 30px">
		[img]../html/de/images/loeschen.gif[/img]
	</button></td>
	</tr>

Ich werde mir mal den Sourcecode anschauen. Vielleicht finde ich ja den Bug.

Gruß,
Robert
 
@robot_rap danke für deine schnelle Antwort. Leider sitze ich gerade nicht an der Fritz!Box, so dass ich jetzt nicht schauen kann, was dort im einzelnen drinsteht und vor allem welche Nummern falsch angezeigt werden. Jedenfalls steht ja bei mir die "zugehörige Rufnummer" (die in JFritz angezeigt wird) gar nicht in den Internettelefonie-Einstellungen.
Das nur mal so zur Zwischeninformation.
 
HI leo,

am besten du schickst mir mal auch den Quellcode von der "Internettelefonie"-Einstellungen-Seite. Mit einer Beschreibung, was falsch angezeigt wird.
 
Gut, werde ich machen. Das geht aber erst morgen. Schon mal vielen Dank!
 
Erledigt

Es funktioniert alles wieder :D
Aus der Ferne lässt sich das halt nicht immer so gut klären. Ich habe mal meine Box genau angeschaut und auch die JFritz-Dateien.
Was mir nicht aufgefallen ist, war, dass in der gesamten Anrufliste falsche MSNs vorhanden waren, also auch in alten Einträgen, die schon mal richtig waren.
robot_rap schrieb:
Und die zugehörige Rufnummer nimmt JFritz von den "Internettelefonie"-Einstellungen.
Diese Rufnummern werden ja in der Datei jfritz.properties.xml in der Form
Code:
<entry key="SIP0">[email protected]</entry>
abgelegt. Diese Nummern holt sich die Anrufliste zur Anzeige der Anrufe. Ich weiß nicht warum, aber die Nummern stimmten bei mir nicht mehr mit den Einträgen auf der Internettelefonie-Seite der Box überein. Nach einer Aktualisierung der Datei funktioniert alles wieder bestens.
@robot_rap: du musst also nicht nach einem Fehler suchen. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.