.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] Neueinsteiger bittet um Rat beim VoIP Einstieg

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von flip2oo5, 2 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flip2oo5

flip2oo5 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen allerseits, :p

ich habe mehrere Fragen an euch, die sich nach längerem stöbern durchs Forum nicht gelöst haben.

Vorab, es geht bei mir darum das ich in VoIP neu einsteigen möchte. Alles hat angefangen mit meinem Umzug nach Düsseldorf und damit verbunden mit der Suche nach billigem telefonieren und billigem surfen. Da kam mir das Angebot von 1&1 ganz recht, das es die Telefonflat gibt (1Jahr kostenlos, dann 9,99¤). Habe angerufen und es wurde mir gesagt ich benötige einen T-Com Anschluss, habe ich auch jetzt beantragt.
    Dadurch ergibt sich, das ich eine Telekom-Festnetznummer bekomme. :lol:

Als nächstes würde sich jetzt der Anschluss bei 1&1 ankündigen...
    Ich habe dann Telefon, über Telekom und mein DSL (wahrscheinlich 2000) über 1&1. Nehme ich dann das Angebot wahr, bekomme ich ein Jahr lang eine Flatrate (ABER VoIP). D.h. ich benötige den dazugehörigen Router, hier Smart & Surf Box...

:?: Wie funktioniert das jetzt genau, ich schließe mein analoges Tel. dann an den Router an und bekomme was für Nummern?

:?: Sind diese Nummern aus dem normalen Festnetz erreichbar?

:?: Was ist mit meiner T-Com Nummer, mit nur einem Tel. am Router wird die nicht mehr erreichbar sein?! Brauche ich dann ein 2. Tel. das nur dazu da ist um eingehende Anrufe anzunehmen?

Damit wäre mir erstmal geholfen, weitere Fragen ergebn sich sicherlich anschließend.... :wink:

Soweit erstmal danke für eure Hilfe.

2. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi flip2005,
    willkommen im Forum!

Zu 1: Ja, Du schließt Dein Telefon an den Router an. Der wird dann auch noch mit dem analogen Festnetz verbunden. Von 1&1 bekommst Du Rufnummern mit D'dorfer Vorwahl.
    Zu 2: Ja, sind sie. Es handelt sich um normale Festnetznummern, die halt nicht per Telefonkabel sondern per Internet zu Dir geschaltet werden.
    Zu 3: Die Smart & Surf Box sagt wir so erst mal gar nichts, die steht auch nicht auf der Liste der DSL-Modems unter dsl.und1.de - Du meinst wahrscheinlich die Surf & Phone Box. Die hat eine Telefonanlage eingebaut und kann so bis zu 10 VoIP-Rufnummern und den analogen Anschluss verwalten und über ein einziges Telefon an Dich durchstellen. Zum Raustelefonieren legst Du eine Standardrufnummer (vorzugsweise eine Internet-Nummer, wegen der Flatrate) fest. Willst Du über andere Nummern rauswählen, musst Du halt einen Steuercode vorwählen.

4. flip2oo5

flip2oo5 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    danke, echt ein sehr informatives Forum

das klingt gut, also eine Anlage ein Telefon und 2 Rufnummern (Telekom und VoIP).

Und dann noch schön Wahlregeln festlegen, für Festnetz VoIP weil Flat und Handy dann über Telekom...

Grüße
    Philipp

5. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Oder Call-by-Call-Anbieter, das geht auch und ist kostengünstiger als T-Com.

6. flip2oo5

flip2oo5 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    danke, das hat zqar nicht alle Fragen geklärt aber mittlerweile habe ich alles erfahren was ich wissen muss! :D

(von mir aus kann das dingen hier zu gemacht oder gar gelöscht/verschoben werden)

7. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Gelöscht werden solche Threads nicht, das bleibt Spam und anderen Nettigkeiten vorbehalten. Schließen kann ich den Thread aber gerne.
    Und :weg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.