[Erledigt] PbxES

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
EDIT: War wohl nur eine störung (es funktioniert)

Guten Abend Zusammen,

es geht um den Anbieter PBXes bei dem man einen Virtuellen Asterisk Server hat mit 40 Virtuellen Nebenstellen (https://www.pbxes.com/index.php)

Ich blicke hier noch nicht richig durch.
Ich habe bei amtsleitungen aktuell 3 Leitungen eingerichtet.

Danach habe ich eine Wahlregel für abgehende Gespräche erstellt und die Hauptleitung ausgewählt.

Die anderen zwei Leitungen sind für eingehende Gespräche bestimmt.
Hier habe ich Wahlregel für eingehende Gespräche deffiniert. Aber egal ob ich die nebenstelle anwähle und Name der Amtsleitung freilasse oder ob ich dort sip und bei nummer die leitungsnummer eingebe die ich vergeben habe es kommt immer eins: Besetzt.
Es leider für mich nicht 100% ersichtlich was hier rein muss.

Name der Amtsleitung: Soll hier die Nummer rein der amtsleitung die ich selbst vergeben habe oder muss hier generell sip rein bei sip accounts und unten drunter die nummer oder gar der benutzername vom anbieter (hab ich hier im forum irgendwo gelesen).

Das Register Eingehende Anrufe wiederspricht sich mit der wahlregel, da ich hier eine Nebenstelle auswählen muss.

Ich habe nun über all die Nebenstelle 200 eingetragen, aber ich bekomme keinen Anruf rein. (Raußrufen z.B. klappt wunderbar).

Versuht mit Sipgate und 1und1.
Komisch ist auch, dass bei Status immer nur 1x der Anbieter grün steht, obwohl ich z.B. 2 Sipgate accounts habe.

Was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa