.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Erledigt] Probleme mit SipDiscount VoIP IN-Nummer

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von steiger, 6 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steiger

    steiger Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 steiger, 6 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2006
    Hallo allerseits,
    habe seit kurzem eine Voip IN Nummer von SipDiscount und die seltsamsten Situationen.
    Hardware ist ein Grandstream GXP2000, dass auch für sipgate.at und sipcall.at konfiguriert ist.

    Wenn ich vom österreichischen Festznetz, meine SipDiscount Nummer (eine Wiener Ortsnetznummer +43-1-232xxxx) anrufe, kann folgendes passieren:

    1. Anruf wird am GXP signalisiert. Nach Abheben ist für ca. 30s eine Verbindung da, die dann abbricht
    2. Anruf wird überhaupt nicht signalisiert
    3. Derzeit kommt beim Wählen vom Festnetz nach 2s ein "Hat aufgelegt". Vom Mobilnetz (Mobilkom A1) die Ansage "Derzeit ist die gewählte Rufnummer nicht erreichbar"

    Edit:
    4. Ein (1) Anruf vom Festnetz läutet, aber keine Signalisierung ans GXP. Danach wieder wie Punkt 3

    Ein Anruf vom GXP ins Festznetz funktioniert immer noch, wobei bei manche Gespräche abbrechen (ohne ersichtlichen Grund).

    Die VoIP IN-Nummer wird auch sauber als CallerId mitgeschickt.


    Edit: War ein Fehler in der Firewall Konfiguration. Jetzt funktioniert alles
     
  2. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte die nummer vor etwa einer woche registriert und es war noch nie möglich über die nummer angerufen zu werden man hört immer der teilnehmer ist z.zt nicht erreichbar.
    Get es bei jemandem oder muss ich was beachten?
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Habe drei (089, 040, 030) und alle funktionieren...

    --gandalf.
     
  4. steiger

    steiger Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die siehen aber alle sehr deutsch aus?
    München, Frankfurt und Berlin, oder?

    Ich spreche von einer Wiener (Österreich) Nummer
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Mein Posting war @Nano79 ;-)

    Zu austrialischen Nummern kann ich natürlich nichts sagen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.