[erledigt]Rufnummerdarstellung eingehender Anrufe

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

heute habe ich mal ein kleines Problemchen.

Eingehende Anrufe von UI-Kunden auf meine bei GMX registrierte Festnetzrufnummer werden seit neuestem im Format 49VorwahlRufnummer in meiner Box und somit auch bei JFritz angezeigt. Bei den anderen Voip-Anbietern und beim Festnetz wird die Landesvorwahl nicht dargestellt.
Einen (zeitlichen) Zusammenhang mit irgendwelchen Änderungen der Einstellungen der Box kann ich nicht nachvollziehen. Das Ganze tritt erst seit wenigen Wochen auf.

Doktort GMX gerade herum oder ist das nur bei mir so? Wenn letzteres: warum? Und wie könnte ich es anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses Problem in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal bei GMX/1&1 aufgetreten ist, würde ich auf "die doktorn rum" tippen.

Du bist nicht der einzige; bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Ein Testanruf über meine Sipgate-Nummer zeigt mir dagegen 000163xxxxxx an. Auch nicht schön.

Die Fritz!Box gibt hier nur das über CLIP weiter, was von GMX übermittelt wird. Wie Du es anpassen könntest: vielleicht mit nem eigenen Asterisk, der entsprechende Übersetzungen in der Rufsignalisiserung vornimmt. Ansonsten: Ticket beim GMX-Support öffnen.
 
Nix neues

Stand der Dinge:
Anrufe erscheinen immer noch im falschen Format und GMX hat noch nicht geantwortet.

Schade. Gerade jetzt, wo vermehrt Anrufe aus dem UI-Netz hereinkommen, können sie nicht zugeordnet werden.

Tritt der Fehler denn nur bei uns beiden auf oder gibt es sonst noch "Geschädigte"?
 
Gibt es in deinen Account-Einstellungen das Feld "Suffix für Internetrufnummern"?

Wenn ja, trag dort mal 0*49 ein.

PS:
Möglicherweise mußt du erst unter unter "Anbieter: [andere Anbieter]" einstellen!
 
Hatte das gleiche Problem bei Nikotel:

- Anruf vom Handy wurde mit 000177...
- Anruf aus München wurde mit 00089... angezeigt.

Habe in der Fritz!Box beim Nikotel-Account-Eintrag unter Suffix 0 eingetragen und alles war ok!
 
Danke schön! Das mit dem Suffix war der springende Punkt. Von GMX habe ich übrigens noch nichts gehört.

Frohe Weihnachten noch!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,794
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.