.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[erledigt] Rufnummernanzeige eingehend: Ortsvorwahl ohne '0'

Dieses Thema im Forum "sipNetworks-Störungsstelle" wurde erstellt von abergdolt, 27 Juni 2005.

  1. abergdolt

    abergdolt Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    heute kommen Festnetzgespräche aus Deutschland auf meiner Ortsnetznummer im "deutschen Format", aber ohne '0' an. Also z.B
    89 1234567

    Ich habe etwas "tiefer" in die box geschaut und denke, sicher sagen zu können, dass es kein Umwandlungsproblem der box ist.

    Klappt das bei Euch?

    Alex
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf der 01805er kommen die Nummern noch unverändert mit +49 89 1234567 an.
    Meine Ortsnummer ist leider noch nicht geschaltet.

    Das wäre ja ein Zeichen dafür, dass gerade dran gebastelt wird. Und wenn es nur die Ortsnummern betrifft, dann will man wohl erst im Kleinen testen.
     
  3. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @abergoldt:

    Wie kommen die Nummern nun rein?
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Also bei mir kommen die Nummern über die Festnetznummer immer noch mit 49xxxx an. Ist mir auch egal, da der Asterisk wie berichtet automatisch eine 00 davor setzt.
     
  5. abergdolt

    abergdolt Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    0 89 123456 - sagt jedenfalls jfritz.

    Da aber mindestens zwei mögliche Konvertierungsebenen dazwischen liegen, müsste ich mal einen sauberen Test mit zwei Fritz!Boxen und packet traces statt logfiles aufsetzen, und dann am besten alle Kombinationen Festnetz, Internet und zurück ausprobieren.
    Mach' ich auch bald, aber heute war das Wetter einfach zu schön :)

    Alex